• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Windig und Nieselregen..

dudi

WK Experte
Beiträge
710
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Heute ging es wieder zum Acker,wobei der kleine gegrubbert war...na ja.
Kurz angetestet und nachdem ich nur 1 Reichspfennig gefunden hatte nach ca 2 Std war ich ein wenig genervt:mad:
Peter hatte auch nicht gerade viel gefunden,also ab auf den grossen Acker der leider nicht gegrubbert war...
Jaaa und da kamen sie dann:)
Die kleinen Funde:D..10 Reichspfennig, 2 Reichspfennig und 10 Kopeken und wie immer Scheibenknöpfe:) waren diesmal aber nur 3 Stk...
Und dann ein ganz klares Signal...45er Leitwert und gleichbleibend!Das habe ich sehr selten..Und dann kam das mega teil mit öse:eek:..Peter meint Buckelknopf aus der Bronzezeit...Kann das sein?
Auf dem Rückweg kamen dann noch eine Musketenkugel und ein Vogelring.
Und das waren heute mal wieder 7,5 Stunden sondeln..Egal,hat Spass gemacht auch wenn es für die Zeit wenig Funde sind.
Post automatically merged:


Post automatically merged:

 
Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Himoru

Profi Sucher
Beiträge
532
Detektor
G2+
Hmm zu dem Teil kann ich dir nichts sagen, sieht aber interessant aus. Ich glaub das kennen die meisten, ewig sondeln und es kommt einfach nichts. Sherlock hatte mal geschrieben, wenn nach einer halben Stunde nix kommt, dann wechselt er den Acker :D der Scheibenknopf mit Muster ist schön
 

Silvio

Profi Sucher
Beiträge
687
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Naja ist doch eh schön was zum Vorschein gekommen . Und frische Luft tut auch gut .

Der buckelknopf sieht echt sehr alt aus jedoch ob er in der Bronzezeit schon entstand ?!?!

Hier eine Seminararbeit mit viel Thema Knopf



Auf alle Fälle sind die Funde echt super .danke für die schönen bilder


Es gibt sogar irgendwo ne Seite (.de) was sich auf Buckel und Schildknöpfe spezialisiert hat werd ich morgen suche .
 

EkelAlfred

Experte
Beiträge
1.645
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Hmm zu dem Teil kann ich dir nichts sagen, sieht aber interessant aus. Ich glaub das kennen die meisten, ewig sondeln und es kommt einfach nichts. Sherlock hatte mal geschrieben, wenn nach einer halben Stunde nix kommt, dann wechselt er den Acker :D der Scheibenknopf mit Muster ist schön
2x laengs ueber einen neuen acker, 2 x quer und dann noch einmal diagonal, kommt nix, weg
 

Vercingetorix

Profi Sucher
Beiträge
598
Detektor
Fisher F44, XP Deus
Schöne Funde, gratuliere :thumbsup:Scheibenknöpfe sind immer fein! Und die russische Münze ist etwas Besonderes!
 

dudi

WK Experte
Beiträge
710
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
2x laengs ueber einen neuen acker, 2 x quer und dann noch einmal diagonal, kommt nix, weg
Moin Jörg
Wenn wir das so gemacht hätten dann hätten wir garnichts gefunden ;)
Aber wie man sieht geht es auch anders, auch wenn viel Zeit dabei drauf geht..
Was will man? Viele Funde in kurzer Zeit oder einfach Spass an der Sache?
Sicherlich ist das nervig in 2std nichts zu finden bzw nur Schrott..aber der nächste gute Fund treibt einen an!
 
Oben