• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wieder mal schön wars, silber münze dabei und einmal bitte um hilfe

Habe verschiedene wert bzw verkaufswerte gelesen. Versteh das nicht so mit "BB" usw.
Und nein,verkaufen werde ich sie nicht
Meinst du die Abkürzungen die auf den Händlerseiten angegeben sind so wie:

VZ = Vorzüglich
SS = Sehr Schön
PP = Polierte Platte

Diese Abkürzungen geben den Zustand der Münze wieder.

Da gibt es noch einige mehr.
 
Meinst du die Abkürzungen die auf den Händlerseiten angegeben sind so wie:

VZ = Vorzüglich
SS = Sehr Schön
PP = Polierte Platte

Diese Abkürzungen geben den Zustand der Münze wieder.

Da gibt es noch einige mehr.
Handelt es sich bei meiner münze um genau diese?!?!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Jackpot.....?!
 
Ja da gibt es wieder mal einen französischen Händler der mal irgendwo oder irgendwann mal so einen utopischen Preis für diese Münze gesehen hat :D

Laut U Coin Katalog liegt der Schätzpreis bei ca. 4,90 €, auf Ebay habe ich realistische Preise um 20 - 29 € je Zustand gesehen.

Das ist das gleiche Spiel wie zum Beispiel mit 2 Euro Sondermünzen und sogenannten Fehlprägungen.
Da wollen dann welche 18000€ für eine Münze weil sie meinen dass das dann eine Fehlprägung ist :lol::lol:
Es gibt schon Fehlprägungen die etwas Wert sind und auch eher selten aber nicht was so bei Ebay angeboten wird :D
 
Ja da gibt es wieder mal einen französischen Händler der mal irgendwo oder irgendwann mal so einen utopischen Preis für diese Münze gesehen hat :D

Laut U Coin Katalog liegt der Schätzpreis bei ca. 4,90 €, auf Ebay habe ich realistische Preise um 20 - 29 € je Zustand gesehen.

Das ist das gleiche Spiel wie zum Beispiel mit 2 Euro Sondermünzen und sogenannten Fehlprägungen.
Da wollen dann welche 18000€ für eine Münze weil sie meinen dass das dann eine Fehlprägung ist :lol::lol:
Es gibt schon Fehlprägungen die etwas Wert sind und auch eher selten aber nicht was so bei Ebay angeboten wird :D
Danke für deine ausführliche antwort!
 
Ok, oink dann is es so. Danke dir wieder was gelernt :thumbsup:
Ob es wirklich so ist , das sein einmal dahin gestellt . Ich bin auch kein experte von diesem zeug , und habe lediglich vermutet dass es eher eine pfeilspitze sein könnte als ein armbrustbolzen . Auch in dem artikel den @don666 mir unter meine antwort gepostet hat , ohne einen kommentar zu hinterlassen , ist auch ein armbrustbolzen , links , neben einer pfeilspitze , rechts , abgebildet . Und die schaut genauso aus wie der fund den du gemacht hast . Aber egal , was immer es auch sein mag , top fund . :thumbsup::thumbsup:
 
Zurück
Oben