- Detektor
- XP ORX, 22,5 HF, MI6, TX850
Traumfunde Glückwunsch!
Römer Münzen mit Christensymbolen gab es auch nicht so viele, denke ich!
Römer Münzen mit Christensymbolen gab es auch nicht so viele, denke ich!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Villeicht bist du nicht der erste der sie ausgegraben hat.. Aber höchstwahrscheinlich schon..Geschichtsrelevant??? Inwiefern denkst Du das- erklär‘ mir das bitte.
Ich dachte die Geschichte wäre geschrieben und ich wäre einer derer, der sich Ihrer erinnert und sie fühlbar macht.
Nein, ich habe keinen Gewissenskonflikt, denn ich erinnere mich derer, die diese Münzen als Letzte in den Händen hatten bis
sie in Vergessenheit gerieten und mehr als 18 Jahrhunderte einfach dort lagen bis ich Wicht sie zufällig gefunden habe.
Vielleicht trage ich dazu bei, diese Münzen weiterhin durch die Zeit zu tragen wenn ich nicht mehr bin und vielleicht werden sie irgendwann wieder in Vergessenheit geraten und eines Tages wieder gefunden…es geht immer weiter…
Vielleicht muss die Geschichte ja korrigiert oder neu geschrieben werden, wenn z.B. nicht bekannt ist, dass in dieser Ecke zu dieser Zeit die Römer waren. Ist doch eigentlich nicht so schwer zu verstehen. Wenn es bekannt und klar ist - und immer wieder mal dort Funde gleicher Art gemacht werden, wäre die Meldung vermutlich irrelevant.Ich dachte die Geschichte wäre geschrieben...