• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wie schützt ihr euch vor Zecken ?

Miraculix

Druidenpower
Detektor
Tesoro , Minelab
Hi,
vielleicht klingt meine Frage befremdlich im Winter, aber da meine Katzen in der Saison schon ab Februar immer wieder mit Zecken heimkamen, welche nur aus einer 3 m breiten und 15 m langen Hecke stammen können, finde ich sie auch im Winter gerechtfertigt...
Schließlich sind Sondler gerade solche Menschen, welche Outdoor wirklich auch durchs "Gebüsch" gehen...

Ich hab immer eine Cappi auf, binde die Haare zurück, bin Abends dann aber meistens so verausgabt und müde, dass ich nicht erst
noch meine gesamte Kleidung draußen ausschüttle...
Nach dem Umzug, im neuen Haus, plane ich das so, dass ich solche Kleidung dann gleich alles vor dem Haus auf der Veranda lasse ;-)
gerade in so dicken Engelbert Winterpullovern können sich solche viecher verstecken.
Weiß jemand irgend ein Aromaöl, das gegen Zecken wirken soll ?

LG und noch schöne Feiertage
Miraculix

Zeckenfrei seit Jahren! Grundsätzlich vor dem Suchgang anständig "Eindieseln" wir verwenden "Nobite" oder "Zeckito" nach dem Suchgang sofort mit einem alten Handtuch die Klamotten am ganzen Körper abreiben, bevor man ins Auto steigt, zu Hause sofort ausziehen und ab in die Dusche (Zecken brauchen ca. 6-12Std. zum Festbeißen, Klamotten selbstverständlich in die Waschmaschine, bei 60grad)

Bin meist auf dem Acker, daher nicht wirklich notwendig. Wenn ich ein Spray benutze nehme ich gerne Anti Brumm Forte. An wärmeren Tagen hab ich schon mal so Antimücken / Zeckenkleidung an. Such mal nach Nosilife oder Craghoppers. Hatte bei Globetrotter mir so eine Sweatjacke geholt. Bin der Meinung, muss meiner Haut dann nicht die volle Dröhnung geben, wenn die Kleidung bei der Produktion getränkt wurde ;)
Wenn’s ins Gestrüpp geht natürlich lange Hose ein muss.

Zurück
Oben