• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wie haltet ihr in Zeiten von Corona zusammen?

Pelle

Auskenner
Beiträge
3.171
Hallo Miteinander.

Wie und womit unterstützt ihr in Zeiten von Corona die Menschen, die in eurer unmittelbaren Umgebung arbeiten, leben und wohnen?
Ich weiß auch das jeder hier von uns auf seine Art und Weise davon betroffen ist. Womöglich auch sogar erkrankt ist.
Was denkt ihr über Nächstenliebe und Zusammenhalt in Zeiten wie diese?
Ich bitte hier nichts zu politisieren. Es geht rein nur um meine Frage der Hilfe und Unterstützung.
In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Zeit. Bleibt gesund und haltet zusammen.
Gruß Pelle.
Noch eines, hier im Schatzsucher Forum habe ich schon viel Nächstenliebe erfahren. Deshalb gibt es uns Menschen noch.
 
Also - ich kaufe z.B Brot oder ähnliches nur noch bei unseren Dorfbäcker/in , Fleisch, Wurst gilt das gleiche. Milch und Kartoffeln hol ich beim Bauern, 1km Luftlinie von mir entfernt, aber das hab ich auch schon vorher gemacht, den Rest eben im Markt.
Dann haben wir uns mit Kollegen aufgeteilt und kaufen für die Senioren und die Alleinerziehenden oder für diejenigen die aus Angst nicht mehr einkaufen fahren wollen ein. Mehr eigenltich mach ich persönlich nicht.
 
Danke aber ich finde das es sich so gehört und es ist nicht der Rede Wert, viele der Menschen hier machen das gleiche und deswegen sind wir auch aufs "Dorf" gezogen, in der Stadt hat mich das Leben und die Menschen nur noch angekotzt, stand sogar kurz davor depressiv zu werden. Hier gehts mir wieder gut, man muss zwar viele Wege in kauf nehmen aber dafür ist mein "Inneres" wieder mit sich selbst im reinen ..
 
Danke aber ich finde das es sich so gehört und es ist nicht der Rede Wert, viele der Menschen hier machen das gleiche und deswegen sind wir auch aufs "Dorf" gezogen, in der Stadt hat mich das Leben und die Menschen nur noch angekotzt, stand sogar kurz davor depressiv zu werden. Hier gehts mir wieder gut, man muss zwar viele Wege in kauf nehmen aber dafür ist mein "Inneres" wieder mit sich selbst im reinen ..
Genau deshalb gibt es uns noch;)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

ich sollte Pelle neuen User Titel geben. Forum Pfarrer :) Gut geschrieben Pelle.
Nächstenliebe unsw. Sagt unser Pfarrer auch.
Ich hab Geld gespendet für Italien. Die haben es schwerer wie wir.
Schön das zu lesen Steffen.
 
Ich gehe für meine Eltern einkaufen und habe mich auch sonst angeboten für die älteren Leute im Dorf einzukaufen.
 
Schön das es doch noch Menschlichkeit gibt!
Wir haben unsere Hilfe auch schon in der Nachbarschaft angeboten.
Bisher geht es bei uns momentan noch relativ entspannt zu.
 
viel mach ich auch nicht - wenn ich einkaufen gehe (einmal die woche) frag ich meine älteren nachbarn was sie brauchen, das nehme ich dann auch mit.

nebenbei hab ich auch ein wenig insulin für ein zuckerkrankes mäderl erschnorrt, ist bei uns zur zeit mangelware. ;)
 
@kkp
das mit dem Insulin hast Du glaub ich schon mal irgendwo gepostet, ist mir dann aus dem Sinn.
schreib mir mal die genaue Bezeichnung vom Insulin
Hab mal in einem Pharmaunternehmen gearbeitet, kann mal einen Bekannten Fragen ob die das da hätten ( hab das schonmal für meine damals im Ausland lebende Schwiegermutter besorgen lassen )
Oder kann auch meinen Dad fragen, der kann sich neues Rezept ausstellen lassen
 
Ich kann leider nicht viel dazu beitragen. Bin die meiste Zeit zu Hause, da ich zur Risikogruppe gehöre. Diabetiker und war auch lungenkrank. Würde mich sonst auch engagieren. War früher auch in der Bereitschaft beim roten Kreuz und auch ausgebildet für den Katrastophenfall. Und alt bin ich auch noch. ;)
 
Ich kann leider nicht viel dazu beitragen. Bin die meiste Zeit zu Hause, da ich zur Risikogruppe gehöre. Diabetiker und war auch lungenkrank. Würde mich sonst auch engagieren. War früher auch in der Bereitschaft beim roten Kreuz und auch ausgebildet für den Katrastophenfall. Und alt bin ich auch noch. ;)
Wer viel geleistet hat im Leben und für Vater Staat der soll andere machen lassen.
Ich bin immer noch fasziniert als Du sagtest Du warst früher Ausbilder und Panzerfahrer.
 
@kkp
das mit dem Insulin hast Du glaub ich schon mal irgendwo gepostet, ist mir dann aus dem Sinn.
schreib mir mal die genaue Bezeichnung vom Insulin
Hab mal in einem Pharmaunternehmen gearbeitet, kann mal einen Bekannten Fragen ob die das da hätten ( hab das schonmal für meine damals im Ausland lebende Schwiegermutter besorgen lassen )
Oder kann auch meinen Dad fragen, der kann sich neues Rezept ausstellen lassen
danke für das angebot - wir haben nun insulin bis ende des jahres, das sollte genügen - aber wenns mal knapp wird komme ich gerne wieder auf dein angebot zurück. :thumbsup:
 
Also ehrlich, langsam wird es eng, nicht nur mit verschiedenen Dingen des taeglichen Bedarfs sondern auch wenn 4 Personen aufeinander haengen und nicht raus zu Freunden duerfen. Ich las es kommt vermehrt zu haeuslicher Gewalt, kein Wunder.
Wir haben Stand heute noch 9 Rollen Klopapier (4 Personen), 1/2 Paeckchen Mehl, Nudeln genug, kauft meine Frau immer wenn im Discount, 7 Pack Milch 1 L. Heut herum gefahren wegen Mehl und Toilettenpapier, nix. Vor dem Markt anstellen und warten macht es noch zeitaufwaendiger. Bier gabs zum Glueck genug ;-) Salz geht auch langsam aus, Nudeln gibts keine mehr (das ist fuer uns egal haben wir) Alles in allem Leute wieviel kackt Ihr eigentlich? Backt Ihr jeden Tag 10 Kuchen, was soll der Scheiss? Papierindustrie meldet die werden bald kein Klopapier mehr herstellen koennen weil die Rohstoffe fehlen, verdammt! hah Milch duerfen nur 2 Liter pro Einkauf sein, ich sagte zu dem Kassenmann, wir sind 4 Personen??? Letztlich hat meine Frau 2 gekauft und 2 ich. Was fuer verrueckte Zeiten und was fuer verrueckte Methoden von einzelnen Maerkten angewendet werden

Freunde meiner Frau in Madrid hatten Corona, einer 37 ist verstorben, ein anderer 54 hat ueberlebt aber sich 10 Tage die Seele aus dem Leib gekotzt. Konnte noch nicht mal Wasser zu sich nehmen.

Habt Ihr uebrigens mitbekommen das gerade in dieser Zeit unsere zukuenftige Rente beschnitten werden soll??? ;-)
 
Und wovon kommt die, diese häusliche Gewalt ? Kann ich Dir sagen, die Menschen wurden dazu gezwungen sich nicht mehr miteinander zu beschäftigen. Eltern müssen heutzutage arbeiten, beide, und somit lebt man sich auseinander. Keine Zeit für sich, im schlimmsten Fall keine Zeit für die Kidis und so dümpellt das ganze Familienleben vor sich hin. Hinzu kommen dann auch noch finanzielle Sorgen, sollte sich jemand beim z.b Hauskauf hochverschuldet haben und nun nur Kurzarbeitergeld oder eben gar kein Geld weil Selbständig zur verfügung haben, das gibt dann der ganzen Sache den "Gnadenstoss". Was aber keine Entschuldigung für irgendeine Art von Gewlt sein sollte.
Da sieht man auch in der Statistik wann die meisten Leute geschieden werden, nämlich nach der Urlaubszeit.
Über die Zustände in den Märkten schreib ich lieber nix, schade um meine Nerven. Ist bei uns aber genauso, egal in welchen Markt.

Das mit der Rente hab ich auch irgendwo gelesen, ob das wahr ist steht wieder auf einen anderen Blatt. Aber : irgendwo, holen die sich das Geld, das die jetzt als "Hilfspaket" raushauen von irgendjemanden wieder, jetzt darfs Du kurz überlegen bei wem ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jeder an sich denk ist an alle gedacht . So das Credo der meisten . Und die die sich an Regeln und Vorhaben halten schauen wieder in die Röhre. Manche Märkte haben ja schon die stückzahl begrenzt, was auch gut ist . Menschen die Arbeiten und abends einkaufen stehen wieder vor leeren Regalen . Ich bekomme es immer mit da meine Frau in einem Supermarkt arbeitet . Die wird jeden Tag angemault warum bestimmte Sachen nicht da . Und der Chef hat vergessen Schutz sachen zu bestellen . Zum Glück hatte ich noch zwei packete Einweghandschuhe. So können jetzt wenigstens die Frauen an der Kasse sich bissl schützen. Ich bin mal gespannt wann sich das wieder normalisiert mit dem Einkaufwahn .
Häusliche Gewalt kann ich mir auch gut vorstellen. Bin auch Zuhause und hab seit 2 Wochen die Kinder .:banghead: Wir haben aber zum Glück genug Garten das se Auslauf haben :rolleyes:

Ja jetzt ist wieder die beste Zeit für sowas , wurde nicht auch die GEZ vor kurzen teurer?
Ja die Menschen haben andere probleme und ändern werden se auch nix .

Also hilft nur Durchhalten und das beste draus machen . :friends:
 
Ich muss auf meine Gesundheit achten.
Ich Rauche leider sehr viel.
Meine Frau ist Reinigungskraft und ich eigentlich in der Pension.
Meine Beschäftigung über einen Verein, darf ich momentan nicht ausüben.
Meine Frau und ich kümmern uns auch um unsere Mütter.
Meine Frau wechselt auch Verbände.
Wenn Jemand was in der Nachbarschaft braucht, da helfen wir auch.
Ich mache ja gerade eine Sondlerpause.
So genieße ich auch mal die Zeit Zuhause.
Ich möchte auch ein Video machen.
Fad ist mir nicht, habe genug zu tun.
Ich habe sogar ein kleines Gewächshaus.
Außerdem bekomme ich ein neues Spielzeug.
 
Wir sind zu Viert im Haus, meine Frau ist etwas erkältet, darf wegen der Paranoia der Chefin nicht zur Arbeit, also näht sie zu Hause Mundschutzmasken für die Nachbarschaft. Ich fahre jeden Tag meine 50km einfach zur Arbeit, bin als ITler wohl irgendwie systemrelevant in meiner Firma, bei der über 80% im HomeOffice sitzen. Ab kommender Woche machen mein Kollege und ich abwechselnd HO, weil ich sonst meine Carrera Bahn mit in die Firma genommen hätte zum Zeitvertreib... Hier im Dorf werden die älteren Leute von ihrem Nachwuchs versorgt, meine Schwiegermutter arbeitet in einem Lebensmitttelgeschäft, versorgt sich also auch selber. Und der Schwiegerdad sitzt auf glühenden Kohlen, weil sein PC letzten Freitag den Geist aufgegeben hatte und ich wegen der noch bestehenden Garantie den nicht reparieren durfte. Aber spätestens am Montag dürfte der wieder hier sein... :)
 
Ich muss auf meine Gesundheit achten.
Ich Rauche leider sehr viel.
Meine Frau ist Reinigungskraft und ich eigentlich in der Pension.
Meine Beschäftigung über einen Verein, darf ich momentan nicht ausüben.
Meine Frau und ich kümmern uns auch um unsere Mütter.
Meine Frau wechselt auch Verbände.
Wenn Jemand was in der Nachbarschaft braucht, da helfen wir auch.
Ich mache ja gerade eine Sondlerpause.
So genieße ich auch mal die Zeit Zuhause.
Ich möchte auch ein Video machen.
Fad ist mir nicht, habe genug zu tun.
Ich habe sogar ein kleines Gewächshaus.
Außerdem bekomme ich ein neues Spielzeug.
Gut so Sondengeher.
Wohl doch nich einen neuen MD :rolleyes:
 
Zurück
Oben