• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

!!!wichtig für alle WhatsApp Nutzer!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pelle

Auskenner
Beiträge
3.171
Bitte nachstehende Information beachten und wenn gewollt ausführen.
Ich werde es gleich machen.
Solche Arschlöcher.

Gruß Pelle


Falls es noch nicht bekannt ist:
WhatsApp hat letzte Nacht seine Einstellungen upgedated ohne die Nutzer zu informieren!
Es hat seine Gruppeneinstellungen verändert und hat dich zu „jeder“ hinzugefügt.
Das bedeutet, dass jeder WhatsApp Nutzer - auch wenn du ihn nicht kennst - dich ohne dein Wissen und ohne deine Zustimmung zu jeder beliebigen Gruppe hinzufügen kann.
Das bedeutet deine Inhalte können angegriffen oder zugespamt werden.
Du kannst diese Veränderung zurücksetzen so wie sie vorher war und so, dass nur deine Kontakte dich zu Gruppeb hinzufügen können – keine fremden Personen:

1. geh zu WhatsApp
2. geh unten rechts auf Einstellungen
3. geh auf Account
4. geh auf Datenschutz
5. geh auf Gruppen
6. ändere diese Einstellung von „jeder“ auf „meine Kontakte“
 
Danke Pelle! Ich habe den geänderten Nutzungsbedingungen bis jetzt nicht zugestimmt - auch aus reiner Neugier, was passiert.
 
Was mich Nervt, das Leute meine Handy Nummer immer an fremden Personen gibt, das hasse ich, und deswegen hab ich nicht geantwortet Pelle!
Und wegen den WhatsApp Gruppen, das juckt mich nicht, man kann ja die Gruppen verlassen! Steffen hat mich vor Jahren ohne zu fragen mich auch in eine WhatsApp Gruppe gesteckt, die ich ruckzuck wieder verlassen hatte!
 
Was mich Nervt, das Leute meine Handy Nummer immer an fremden Personen gibt, das hasse ich, und deswegen hab ich nicht geantwortet Pelle!
Und wegen den WhatsApp Gruppen, das juckt mich nicht, man kann ja die Gruppen verlassen! Steffen hat mich vor Jahren ohne zu fragen mich auch in eine WhatsApp Gruppe gesteckt, die ich ruckzuck wieder verlassen hatte!
Es geht um die Daten in diesen Gruppen Sherlok. Das ist das Problem. Die sind dann für alle sichtbar. Das ist ja nicht der Sinn.
Aber gut so wie Du es machst.
Gut Fund alte Haut :thumbsup:
 
Was mich Nervt, das Leute meine Handy Nummer immer an fremden Personen gibt, das hasse ich, und deswegen hab ich nicht geantwortet Pelle!
Und wegen den WhatsApp Gruppen, das juckt mich nicht, man kann ja die Gruppen verlassen! Steffen hat mich vor Jahren ohne zu fragen mich auch in eine WhatsApp Gruppe gesteckt, die ich ruckzuck wieder verlassen hatte!
Und ich habe mir schon gedacht, dass irgend etwas schon so sein wird, da Du nicht regiert hast. Ich bin einer der Guten und kein asoziales Schwein. Ich bin sozusagen der Rächer der Armen :crazy: mit dem Hang zum Humorismus.
 
Bitte nachstehende Information beachten und wenn gewollt ausführen.
Ich werde es gleich machen.
Solche Arschlöcher.

Gruß Pelle


Falls es noch nicht bekannt ist:
WhatsApp hat letzte Nacht seine Einstellungen upgedated ohne die Nutzer zu informieren!
Es hat seine Gruppeneinstellungen verändert und hat dich zu „jeder“ hinzugefügt.
Das bedeutet, dass jeder WhatsApp Nutzer - auch wenn du ihn nicht kennst - dich ohne dein Wissen und ohne deine Zustimmung zu jeder beliebigen Gruppe hinzufügen kann.
Das bedeutet deine Inhalte können angegriffen oder zugespamt werden.
Du kannst diese Veränderung zurücksetzen so wie sie vorher war und so, dass nur deine Kontakte dich zu Gruppeb hinzufügen können – keine fremden Personen:

1. geh zu WhatsApp
2. geh unten rechts auf Einstellungen
3. geh auf Account
4. geh auf Datenschutz
5. geh auf Gruppen
6. ändere diese Einstellung von „jeder“ auf „meine Kontakte“
 
Ich hatte es damals schon erwähnt was kommt. Das war leider noch nicht alles. Daher nutze ich am Handy oft nur Telegram.
WhatsApp oft am PC nur. Steckt mal euer Handy an einen Computer ein. Schaut euch die Ordner die Handyplatten an.
Der Ordner sent speichert alle Bilder, die ihr gesendet habt. Egal ob die schon von euch gelöscht wurden.


Gibt auch ne App dafür :)


Bei mir war die Gruppen Einstellung automatisch nach Update auf Meine Kontakte. :thumbsup:
 
WhatsApp hat keine Einstellung durch ein Update verändert!
Die Option ist standartmäßig auf "Jeder" eingestellt.
Trotzdem ist die Nachricht als Kettenbrief unterwegs. Bestimmt, weil man sich nie, genauso wie ich, mit den Datenschutz-Einstellungen zu Gruppenchats in WhatsApp beschäftigt haben. Daher war es gut, dass dieser Kettenbrief in Umlauf war und Pelle uns drauf hingewiesen hat. Ich hätte das nie geändert.

Tatsächlich konnte bis vor zwei Jahren jeder WhatsApp-Nutzer zu einer beliebigen Chat-Gruppe hinzugefügt werden, auch wenn er das nicht wollte. Viele Nutzer kritisierten das, sodass WhatsApp reagierte: Im April 2019 wurde eine für Gruppen eingeführt.

Mein Sohn hat mir das bestätigt, dass er das vorher schon die Option auf "Meine Kontakte" eingestellt hatte und es sich bei ihm nichts durch das Update geändert hat.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Ich wollte das nur mitteilen, damit man nicht zu sehr verängstigt ist, dass WhatsApp mit Updates nur schlechtes macht.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben