• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Whites Bodenradar

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Da das momentan in unserer Stammtischgruppe bei WA diskutiert wird..
Hat da jemand Erfahrung mit?
Neupreis war ca 800 Euro..Und für den aufgerufenen Preis schon mal nicht schlecht.
@Steffen
Hab schon''Bobo'' deswegen angeschrieben ;)
Aber der ist mal wieder in Peking und nicht immer online.
Wäre ein günstige alternative im gegensatz zu XP

Metall in 1-3 Meter tiefe zu finden. Da brauchst nen Minibagger zum Erde wälzen.

Verschüttete Funde aus Metall, die älter sind sind interessant.

Oder nochmaliges abgehen von guten Fundflächen mit der Erwartung, dass in einer Tiefe von 30-100 cm noch was zu erwarten ist.

Schanzen, Kastelle, Burgruinen, bewohntes ehemaliges gebiet und deren nähere Umgebung.

Moin
Da das momentan in unserer Stammtischgruppe bei WA diskutiert wird..
Hat da jemand Erfahrung mit?
Neupreis war ca 800 Euro..Und für den aufgerufenen Preis schon mal nicht schlecht.
@Steffen
Hab schon''Bobo'' deswegen angeschrieben ;)
Aber der ist mal wieder in Peking und nicht immer online.
Wäre ein günstige alternative im gegensatz zu XP
Goldenmask hat auch so Teil. Das ist wesentlich leichter.

Wofür genau ist solch eine Tiefensonde gut bzw was ist ihr Einsatzgebiet?
Ich würde sagen Schätze, Militaria und das, was man halt früher tief und aus Metall versteckt hat.

Der Titel "Whites Bodenradar" ist - falsch und irreführend.

Alle diese Geräte basieren auf der gleichen Grundtechnik, aus den 70er Jahren umgangssprachlich als 2-Box oder 90° Methode bekannt.
Und alle Geräte haben mehr oder weniger die gleiche maximale Suchleistung (4-6m auf nen Panzer, 0 cm auf ne Münze).

Ich würde aber dem Whites TM-808 (Nachbau Discovery TF 900) immer noch den Vorzug geben gegenüber einem, Hayes, Fisher Gemini 3, Garrett TOS, Pathfinder V3, XP DeepHunter oder wie sie alle heißen.
Was bei allen Geräten gleich ist ist der zwingend erforderlicher Bodenabgleich ohne die man keine vernünftige Tiefe und Laufruhe bekommt (Allmetall-typisch)

Zuletzt bearbeitet:
Nett Damit könnte man den einen Verschollenen Bunker im Nachbar Ort Finden. :)

Moin
Und alle Geräte haben mehr oder weniger die gleiche maximale Suchleistung (4-6m auf nen Panzer, 0 cm auf ne Münze).
Münzen und dergleichen will ich damit ja auch nicht suchen..
Hab 2 ''Fachleute'' angeschreiben und beide meinten für den Preis ist das schon OK ;)
@Steffen kennt ja Bobo und sein Gradiometer:)
Und ich denke mal für den geringen Preis kann man nichts falsch machen

Bei dem Preis würde ich nicht lange überlegen,

Bei uns wird auch gerade einer angeboten

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

An der richtigen Stelle eingesetzt....... :cool: :thumbsup:

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Das ist mal wieder ein typischer Ebay-Verkäufer :p
2x einen Preisvorschlag gemacht und keine Reaktion darauf..Weder abgelehnt noch einen Gegenvorschlag gemacht.
Bin ja mal gespannt ob das Teil für den Preis einen Käufer findet.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Moin
Die Auktion ist beendet..
Der Preis war etwas schmerzhaft.. aber noch im Rahmen :)
Es wird sich demnächt zeigen was das Teil kann:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben