• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

WhatsApp-Konkurrent Telegram hat Nutzerdaten an deutsche Behörden weitergegeben

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.818
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
08.09.2022 16:02
Telegram punktet bei Nutzern seit Jahren mit dem Versprechen, keine Daten an Behörden weiterzugeben. Wie das Bundeskriminalamt nun berichtet, hat sich der Messenger nicht immer daran gehalten.
REDAKTION CHIP


Man bin ich froh es gelöscht zu haben. Am besten ist es, die Leute zu warnen, welche Telegram nutzen.
Hier im Forum ist Platz für anständige Sondler :)
 
Ich nutze Threema und WhatsApp.
Telegram ist schon lange unterlaufen, mit Huren und Sex Angeboten bis hin zu Drogenkauf 1 km um die Ecke.
Klick mich an und du bekommst Handy Vorwahl geändert auf 0190
Schaut mal rein am Handy Telegram Einstellungen Leute in der Nähe.
Dann auf Gruppen. Ist normal, wenn man da Waffen und Führerscheine kaufen kann
dass die Behörden an der Telegram Tür rütteln.
 
ist ja eigentlich egal ob du 0190 hast oder nicht, wenn man dich erreicht kann doch dort stehen was will :think:
Na ja auch nicht so. Die Einstellungen, die man tätigen kann, sieht niemand deine Handynummer.
Die Gefahr das man da auf was klickt was verseucht ist enorm.
Ich habe Telegram einmal installiert. Virtuelle Handy im Netz generiert und dann nur noch am PC über Sandbox.
Mir war es der Aufwand aber nicht wert.
 
naja, ich hab sowas sowieso nicht, ist ja traurig wie sich diese telefonterroristen vermehren.
Es werden immer mehr, auch unter Linux und Apple.
Apple kann zum Beispiel nicht schützen, wenn der Benutzer der gefährlichste Virus ist.
Alles anklicken, Apple macht das schon ist falsch. Das nachdenken über den eigen Schutz
hat sehr nachgelassen.
 
naja, wenn der staat einen richterlichen hat müssen die liefern und das was da steht sagt auch nichts anderes...
 
Ich habe das Zeug noch nie Installiert, und werde es auch nicht.
Deshalb brauche ich mir keine Gedanken machen.
 
39% haben bei der Telegram-Umfrage
für Option 1 gestimmt. Ganz schön viel! Gilt man doch in diesen Zeiten schnell mal als "terrorverdächtig".

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Man kann bei Telegram auch das Telegram X nutzen. Das hat etwas verbesserte Datenschutz Einstellung.
Umkreissuche nach Personen gibt es da nicht.
 
Zurück
Oben