• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wer sein Fahrrad liebt, der schiebt

Capricorn

Time Travelers
Teammitglied
Detektor
XP Deus, Simplex
Bei 7 Grad gings heute auch mal wieder los. Da der Acker noch zu hart ist, bin ich lieber in den Wald.
Die Funde hielten sich in Grenzen, aber es war herrlich draußen.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Es gab viel Eisen, zum Teil zu groß um es mit zu nehmen, einen Anhänger, zwei Ufos und Müll natürlich.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das war wohl mal eine Säge:

Zurück bei meinem Fahrrad musste ich feststellen, dass es einen Plattfuß hatte. Zum Glück waren es nur zwei Kilometer zurück.

UFO 1:

und Ufo 2: Ich vermute ein Werkzeug, dass vielleicht beim Schieferabbau verwendet haben könnte.

Am Anhänger ist noch eine leichte Vergoldung ist noch zu erkennen.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Das Foto konnte ich im Beitrag nicht mehr einfügen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Schön fas wieder mal los warst . Dein Ufo 1 ist ein Zünder einer Granate . Also bitte vorsichtig sein .

Schön das du draußen warst
Und das mit dem Fahrrad kommt vor
Aber du warst länger an der frische Luft
Das mit den Funden ist halt mal so
Einmal findet man gute Funde und manchmal nur Schrott

Ja, das mit den Platten kenne ich, deswegen habe ich alles dabei, Reifenabzieher, Flickzeug, Luftpumpe und wenn es zu hart kommt noch ein neuer Schlauch!
Ich habe jetzt 3400km drauf, und 2 Dornen aus dem Mantel ziehen müssen, der eine war 2cm lang, vom Schwarzdorn!

Ufo 2 ist ein Bahnnagel,für denGleisbau.
Interessant, da wäre ich nicht drauf gekommen. Im Dorf gab es damals jemanden der, zwar woanders, aber bei der Bahn gearbeitet hat.

Liebe Sandra, bei Fundstücken die nicht magnetisch sind(ich gehe mal davon aus des der "Kegel" kein Eisensignal brachte) und eine Kegelform in der Größe haben immer vorsichtig sein. Denn wie Goddy schon schrieb, sieht serh nach einem Granatzünder aus. Eigentlich sollte aufgrund des Alters nicht mehr viel passieren. Aber Vorsicht ist immer besser als Leichtsinn.
Danke Bug, ich sehe es auch so und habe ihn schon mal nach draußen gelegt.

Ein Aufschlagzünder, gab es auch aus Messing, schade daß das Foto entfernt wurde, so kann kein Anfänger was lernen! Meine Meinung!
hätte ich fast bestimmen können..aber das bild war schneller weg

Ich habe etwas Bedenken, dass ich irgendwelche Probleme bekommen könnte.
solange die bilder hier im Forum und nicht bei Google zu finden sind nicht..

Da ich das Teil gleich abgebe und es dort ordnungsgemäß an die richtige Stelle weitergeleitet wird, denke ich, kann ich die Bilder wieder einstellen.

Anhänge

schön das du an der frischen luft warst.

der 2km fussmarsch nach hause war wohl nicht vorprogrammiert, aber wie du schon sagtest, gott lob wars nicht so weit ;-)

Danke Sandra,hab gottseidank so ein Ding noch nie gefunden.
Am Sonntag sollen es hier im Westen 20 Grad Celsius werden.Da schau ich mir den Garten eines verlassenes Hauses an,und danach gehts auf den bereits angesondelten Riesenacker wenn der Schlamm es zuläßt.
Stabbrandgranate der Flugzeugmunition intakt hab ich schon gefunden und weiß nun wie die aussieht.ca 20cm lang und die Form eines Stopschildes.
Ein verlassenes Haus hört sich sehr interessant an. Bin auf die Funde gespannt.
Viel Erfolg!

Zurück
Oben