• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wer kann evtl helfen?

Udo

Ostfriesensondler
Teammitglied
Detektor
Manticore
Moin Moin liebe Maulwürfe.Heute habe ich das Besst etwas schnüffeln lassen:) Nach den üblichen Verdächtigen ( Reichsmünzen, Drehküken,Plomben )kam dieses Objekt zum Vorschein..Wer von Euch hat evtl eine Ahnung? Liebe Grüße aus Ostfriesland.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
wir warten auf das Pflügen......du bist herzlich eingeladen dann.....wenn dich traust
Dann komme ich gerne:) Möchte gerne neben Stefan laufen:). Du darfst dann auch Vorlaufen und das Eisen sammeln.Die Münzen sauge ich hinter Dir ein:) Eigentlich wue immer:)

Ob dies tatsächlich ein Teil vom Pferdegeschirr? Ehrlich gesagt bin ich mir hier unsicher.

Vielleicht war es eine Art Zierteil an einer Kutsche oder ähnlichen. Mir erschließt sich noch nicht die ganze Form oder sozusagen der Aufbau.

Gesamtlänge wäre 28 cm.

Symetrisch.

Bronze oder Kupfer.

Federstück einer Kutsche.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Sind das zwei Fundstücke zusammengefügt oder ist die Verbindung an geschmiedet?

Zwei verschiedene Maße.

Zuletzt bearbeitet:
Gesamtlänge wäre 28 cm.

Symetrisch.

Bronze oder Kupfer.

Federstück einer Kutsche.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Sind das zwei Fundstücke zusammengefügt oder ist die Verbindung an geschmiedet?

Zwei verschiedene Maße.
Das war 1 komplettes Stück.... HH aber es so zusammengelegt.

ui, das kann viel gewesen sein, an der öse könnte wohl ein nagel angebracht worden sein, aber ich bin mir da nicht sicher.
verzierung klingt eigentlich nicht schlecht

• Gefällt mir
Reaktionen: Udo
Zurück
Oben