• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wenn`s läuft dann läuft`s!

Goodyman

Jungspund
Beiträge
98
Detektor
XP - Deus
Es gibt Tage die kann man getrost vergessen. So geschah es mir gestern. Hatte mir vorgenommen etwas die Sonde zu schwingen. Deshalb hab ich schon morgens meine Ausrüstung ins Auto. Bin dann von der Arbeit 1 Std früher gegangen und bin Richtung Örtlichkeiten bei der Keltenschanze gefahren. Das sind ca.150 Km. Dann fing es an. Zuerst Stau. Dann Umleitung. Somit brauchte ich für diese Strecke knappe 3 Std. Aber egal, vollen Mutes losmarschiert. Bei der Fläche die ich absondeln wollte angekommen musste ich feststellen, dass dort Waldarbeiten vorgenommen wurden. Also andere Richtung eingeschlagen. Irgendwann meine Sonde ausgepackt und, ihr werdet es nicht glauben, fing es an zu schneien. Trotzdem weitergemacht und die Sonde geschwungen. Wie bereits beschrieben kam anfangs kein Signal also weiter rein ins Dickicht. Dabei hab ich mir einen Ast ins Auge geschlagen (war heute beim Augenarzt, Riss in der Hornhaut). Dann kamen ein paar Funde. Darunter 2 bei denen ich dachte es könnten Kettenglieder sein da ich etwas leicht golden schimmern zu sehen glaubte. Als ich dann noch Wildschweine hörte wars für mich vorbei. Zusammengepackt und heim. Funde gereinigt und wieder nix. Die Kettenglieder entpuppten sich als Wurstzipfelverschlüsse. Dann noch ein Pistolenprojektil, etwas Hufeisenförmiges, vermutlich ein Stiefeleisen und ein Aluröhrchen wo ich auch nicht weiß was es sein soll. Das Aluröhrchen ist nur zur Hälfte ein Röhrchen, danach Vollmaterial.
Im nachhinein hake ich es als "Erfahrung der besonderen Art" ab.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
das mit dem auge war nun wirklich scheiße......zum suchen? zur zeit auch hier eher lahhhhhm
 
Des kenn ich ja an der Stelle. Da ist es schon ewig (35 Jahre) ne Nullnummer. Doch bin ich mir sicher dass etwas schönes auf mich wartet. Deshalb zieht es mich ja immer wieder hin.
 
Kopf hoch Leute! ;)War wohl für uns alle nicht der Tag!

Bin auch losgefahren zum sondeln bei bestem Wetter heute, doch der Dauerregen die Tage hat alle Felder aufgeweicht und unmöglich zum sondeln gemacht! Steht zum Teil das Wasser noch drauf!
Also wieder Heim und bisschen was im Haus gearbeitet!
Die Frau hat’s gefreut!:)

Gute Besserung @Goodyman !
 
Wünsche dir gute Besserung

Ja so Tage gibt es auch wo schon bevor man zum sondeln kommt alles schief läuft.

Aber es gibt auch andere Tage mit vielen schönen Funden
 
Das Auge wird wieder. Etwas mulmig wurde mir bei den Wildschwein Geräuschen! Drum nix wie weg von dort.
Sicher kommen wieder bessere Sondeltouren. Des macht doch alles so spannend! Also immer fleißig die Sonde schwingen! :thumbsup:
 
Gute besserung und das nächste mal besser aufpassen. Das hätte ins Auge gehen können
 
Oh je... das ist ja ne Story... da leidet man direkt mit!
Die nächste Tour kann ja eigentlich nur besser werden!
Ich drück dir die Däumchen!!!!
 
Das Alu Röhrchen ca 6-8mm Durchmesser??? Ca 4-6cm lang??? Wenn ja entsorg es
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Und putze nicht weiter dran rum ha nicht drin. 50% Hand Verlust vorprogrammiert
Beitrag automatisch zusammengelegt:


Beitrag automatisch zusammengelegt:

 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Sondelgemeinde, ich habe heute auch kurz Nachmittag die Zeit zwischen den Regenschauern genutzt,ab in den Wald mit dem Legend, sehr gut erhaltenes Parteiabzeichen gefunden, wurde ganz in der Nähe schon Mal fündig mit einem Koppelschloss von der SA, aber auch viel gelaufen dafür,,,,Gute Nacht

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Hallo liebe Sondelgemeinde, ich habe heute auch kurz Nachmittag die Zeit zwischen den Regenschauern genutzt,ab in den Wald mit dem Legend, sehr gut erhaltenes Parteiabzeichen gefunden, wurde ganz in der Nähe schon Mal fündig mit einem Koppelschloss von der SA, aber auch viel gelaufen dafür,,,,Gute Nacht

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
du solltes dafür ein eigenes thema aufmachen ;-) funde sind cool
 
Hallo Gregor,
Danke für deine Info und die gute Zeichnung. Das hatt wirklich so ausgesehen. Habs auch nur außerlich abgewaschen. Das Röhrchen hab ich schon entsorgt denn sowas hab ich mir auch gedacht. Es schlummert wieder in ca. 30cm Tiefe im Wald.
Oder was würdet ihr mit sowas machen?
 
Hallo Gregor,
Danke für deine Info und die gute Zeichnung. Das hatt wirklich so ausgesehen. Habs auch nur außerlich abgewaschen. Das Röhrchen hab ich schon entsorgt denn sowas hab ich mir auch gedacht. Es schlummert wieder in ca. 30cm Tiefe im Wald.
Oder was würdet ihr mit sowas machen?
In der Regel gleich vor Ort entsorgen.
 
Zurück
Oben