• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wenn nichts mehr geht....bleibt nur noch der Strand

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 , Gm 5+
Moin
Alle Äcker sind bestellt und was bleibt uns hier noch übrig?...Der Strand..
Wir haben hier noch diesen Monat Zeit um evtl ein paar Funde zu machen...Im Juli bis August sind die Strände wegen Sandaufspülungen gesperrt :mad:
Also sind Fahrlehrer und ich heute mal zur Elbinsel Krautsand gefahren.
Bei gefühlten 25 Grad ohne Wind war das kein Zuckerschlecken:lol:
Hab mir da nen schönen Sonnenbrand eingefangen...aber egal..das gehört dazu.
Haben da noch einen netten Sondler getroffen und uns mit ihm noch kurz unterhalten.Da der Strand sich so langsam füllte und wir auch keine Lust hatten da Slalom zu laufen haben wir die Tour gegen 14 Uhr 30 beendet.
Für ca 4,5 Stunden waren meine Ausbeute knapp 6 Euro und bei Fahrlehrer ca 4 Euro...Aber dafür hat er einen schönen goldenen Ohrring gefunden:thumbsup:
Ich hatte auch noch einen Fetten Ring gefunden!!!Ich frag mich immer noch wer solche dicken Flossen hat:lol:
Hab schon meine Frau gefragt...Gab gleich ne Schelle:D
Aber war mal wieder schön gemeinsam zu sondeln!

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Moin
Strand schön und gut..ist aber echt nicht so einfach dort zu suchen;)
Da muss man einfach alles angraben...Und nix mit Eisen aublenden.Hatte heute 1 Cent mit Leitwert 3-4 beim Simplex..Da muss ich komplett umdenken.Auf dem Maisacker würde ich da nie nach graben.

sehr schöne naturaufnahmen, und das containerschifferl gefällt mir auch.

ich hab zwar wurstfinger, aber dieser ring wäre auch mir zu gross - trotzdem ein sehr schöner fund :thumbsup:

Glückwunsch zum Fund.
Wird Zeit das österreich auch seinen eigenen Strand bekommt *grins*

Moin
Im Wasser haben wir bisher noch nicht gesucht.Macht aber auch keinen Sinn weil da eh wirklich nur Schrott liegt.

Moin
Im Wasser macht bei der Elbe keinen Sinn,zumal der Gezeitenstrom dort wo wir suchen,nicht gerade ungefährlich ist.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Beitrag automatisch zusammengelegt:

So sehen die Cent-Stücke oberhalb am Strand bei uns aus...und das sind noch die besten!!
Noch weiter runter bei Ebbe werden wir von denen wohl nichts mehr finden ;)Und wenn die Münzen da schon so aussehen..erübrigt sich die weitere suche im Wasser.
Im Juli bis August werden hier die Strände aufgespült und auch gesperrt:mad:
Also nichts mit Sondeln in der Zeit...Aber mal sehen was danach kommt am Strand:think:
Evtl wird ja etwas hochgespült wie damals 1976...Bernstein und Fossilien..

Anhänge

Moin
Kann ich ja mal in Essig legen...schlimmer kann es ja nicht mehr werden :think:

Zurück
Oben