• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Welche Schuhe tragt ihr bei der Schatzsuche ?

Joker

Kerkermeister
Teammitglied
Detektor
XP Orx, GM 5+SE
Wenn nötig Gummistiefel von Aigle, ansonsten die BLACK EAGLE ATHLETIC 2.0 N GTX MID/BROWN

kkp

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
ich geh mit normalen lidl turnschuhen, billige gummistiefel hab ich auch die ich selten verwende.

im sommer bin ich meist barfuss unterwegs - war letzten november auch nochmal barfuss im wasser, aber da geht dann nur maximal eine stunde, sonnst zieht es dir die nägel runter

MPK

Harzer Urgestein
Teammitglied
Detektor
XP Deus
Lowa Renegade Trekkingschuhe und gefütterte Gummistiefel von Eiger...stand jetzt.

Senseye

Erfahrener Sucher
Detektor
XP DEUS
Gummistiefel wie Joker von Aigle und ansonsten Wander/Winterstiefel von NorthFace und wenns wärmer wird Haix Trekking Schuhe

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Orx X35
Ihr mit eurem Luxus Sondler Schuhen :) Ich hatte früher auch Haix. Nun nutze ich 39 Euro Almwalker und die halten immer noch.
Habe die anderen alle zurückgesendet.

Zum Glück gab es bei uns fast kein Schnee. Diese hier gefallen mir auch gut.

Senseye

Erfahrener Sucher
Detektor
XP DEUS
naja Luxus, was ist denn Luxus ?
Ja die sind teuer, die Gummistiefel hab ich schon 11 Jahre, mit denen kannst Du locker einen 40km Marsch hinlegen und hast keine Fuss / Bein schmerzen, super bequem, die Haix Schuhe mittlerweile 6-7 Jahre, die Northface waren gar nicht so teuer, etwa 70 € im Angebot und sind nun auch 3 Jahre alt.
Meine Frau kauft sich immer was günstiges- dafür dann jedes 2 Jahr, dann komm ich mit den teureren auf lange Sicht einfach billiger weg ;)

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Camel Boots, sind aber jetzt hinueber, haben ca 2 Jahre gehalten

Thomas

Münzen Elster
Detektor
Xp deus
Ich hab in letzter Zeit Schuhe an von jack wolfskin'die sind gar nicht schlecht und warn auch nicht teuer. Hatte davor von Meindl ein paar wanderstiefel 'aber muss sagen mir hat sich bei denen schon zum 2.mal die Sohle gelöst vorne an der zunge 'von dem her war ich mit denen nicht sehr zufrieden

Senseye

Erfahrener Sucher
Detektor
XP DEUS
. Hatte davor von Meindl ein paar wanderstiefel 'aber muss sagen mir hat sich bei denen schon zum 2.mal die Sohle gelöst vorne an der zunge 'von dem her war ich mit denen nicht sehr zufrieden
Meindl ist auch nicht mehr das was die mal waren - die Sohlen lösen sich ganz gern oder zerböseln in mehrere Teile. Wenn man Glück hat und den richtigen Menschen am ServiceTelefon erwischt bekommst die Sohle ( auch nach Jahren ) neu gemacht ( umsonst )

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Orx X35
Meindl hatte ich auch. Nur die sind halt was nur zum wandern. Nach den Sondeln mal zum Bier würde ich damit nicht gehen.
Qualität von Meindl finde ich okay aber zu überteuert .

Fahrlehrer

Erfahrener Sucher
Detektor
Quest Q20
WIE?....Ihr tragt Schuhe beim Sondeln?...ggg....nicht barfuss?.....oder wenigstens Filzpantoffeln, damit ihr keine relevanten Fund zertrampelt?...
Sorry,..Spaß muss sein......ich denke Schuhwerk sollte sich nach dem Boden oder Gelände orientieren wo man sucht....ich schwöre bei Modder immer auf meine gefütterten Gummistiefel sonst denke ich mal Springerstiefel o.ä. tuns auch...
netten Gruß aus Norddeutschland :thumbsup:

Terra Arwilre

Aktives Mitglied
Detektor
XP Deus, Whites Treasuremast
Ich hab mich jetzt auf die Lowa Renegade eingelaufen. Hat aber ne Weile gedauert, bis ich die eingelaufen hatte. Mittlerweile passen sie aber wie A.... auf Eimer, sind wasserdicht und relativ rutschfest (sondele auch schon mal mitten in Waldsteigungen). Wird's zu steil ziehe ich meine Steigeisen drüber, die sich auch hervorragend dazu eignen Laub etc. wegzukratzen.

Goody0815

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus , XP ORX,
Normal trag ich die . Das keiner merkt das ich da war
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
:lol:
Ich hab auch Lowa Renegade . Hab dieses paar jetzt seit 8 jahren . Anfangs auf Arbeit dann im Wald und aufm Acker. Sind sehr bequem nicht zu schwer und halten auch einiges aus . Demnächst wird es aber zeit für andere . Hab da die lowa Ronan. Die ich jetzt aussondern werde und dann nochmal ein neues paar Renegade hole für die Arbeit . Hab schon viel lowa gehabt und bin überzeug davon .
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Orx X35
Almwalker Herren Boots DEEP FOREST immer noch. Wasserdicht!
Mit Gutschein bekommt man die für ca 30 Euro.

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Ich muss auch mal nach neue schauen, etwas für den Sommer, für den Winter habe ich ja meine S3 Sicherheitsschuhe

Sondel Herby

Matjes Titan
Detektor
F44, GM 5+ se Platinum
Und sherlok, ein paar neue Handschuhe wären auch nicht schlecht. Im Video konnte man sehen, Loch an Loch und hält doch. :crazy:

Oben