• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Welche Projekte macht ihr gerade

Ötzi

FALKENMEISTER
Teammitglied
Detektor
Nox 900
Was macht ihr so wenn ihr nicht Sondelt? Ich baue mir gerade ein neues Moped Puch MS 50 V.
Ist ein Baujahr 1969.Hab es gekauft war ja für einen Haufen Rost nicht grade billig.
Ich hab ja schon 19 Motorräder zum Leben erweckt :) alles Puch vom Baujahr 1938 bis 1960-
Bis jetzt bin ich schon fast am Lackieren.Der Rest ist beim Vercromen und neu verzinken 4 Monat Wartezeit.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Kanns kaum erwarten bis alle Teile fertig sind und ich es zusammenbauen kann.

Anhänge

Schönes Moped. Wünsche Dir viel Freude damit. Falls Du an dem Teil etwas vermisst: Mopeds sind immer ohne Suchspulen!
Zur Zeit bin ich an einigen Projekten dran. Zum ersten eine Recherche über ein vergessenes Dorf, das ist eine kleine Bauernsiedlung aus dem 15.Jhd. über das man nur sehr wenig weiss. Zum anderen erstelle ich zur Zeit ein Review über die Kodak Retina-Serie, eine Kamera welche die Kleinbildfilme für breite Massen ermöglichte und dann gehe ich back to the roots mit der Großformat-Kamera, mit der ich, wie früher auf Glasplatten fotografiere. Also wieder mal zuviele Dinge mit zu wenig Zeit. Aber das kennt Ihr ja auch.

Respekt wer’s selber macht und aus alt neu macht.
Ich selbst bin auf vielen Projekten unterwegs, zu viele um sie aufzuzählen. In jedem Fall etwas sinnvolles.
Viel Spaß mit deiner Restauration. Frage, fährst Du dann damit oder was passiert mit den Legenden?

Tolles Projekt, Ötzi. Das wäre mal etwas, was sogar mein Mann liebend gerne machen würde.
Vielleicht bekomme ich irgendwann von meiner Godi doch noch die alte DKW meines Großvaters. Das ist schon lange mein Traum.
Mein nächstes Projekt wird sein, viele Leute zu nerven und Bilder aus der Vergangenheit zu sammeln und zu digitalisieren. Im Fokus liegt hier die Familie meines Vaters.

Schönes Projekt @Ötzi!
Sehe solche Oldies auch immer gerne!:thumbsup:

Ich habe diesen Winter, wieder öfters Klavier spielen geübt!
Am Keyboard geht das Störungsfrei mit Kopfhörern! Meine Familie hat mir‘s gedankt! :roflmao:

im gegensatz zu dir restauriere ich nicht sondern konserviere, aktuell ne 200erDkw, war schon TüV fertig aber dann festgestellt das der tank durch ist, ein wunderbarer scheunenfund, dazu hab ich noch 2TWN, dann gibts noch die mopeds wo gefahren werden ....wobei im moment wird auch viel Verkauft, aktuell noch 2 bausätze quickly und jede menge ersatzteile...hab über die Jahre zu viel angeschafft und das ist alles ballast.
die fundplatzrecherche und dann auch das sondeln nimmt einen großen raum ein (hier 2 wüstungen) sowie natürlich meine hütte, wo ich seit 16 jahren am machen bin...das teil ist auch von 1813

Anhänge

Tank ist immer schwierig aber es geht.Habe schon viele Tanks gemacht ist aber immer eine Herausforderung geht meistens mit Silberlot.

Restaurieren ist neu aufbauen mit Originalteilen sodass der Fabrikzustand wieder hergestellt ist und konservieren ist das Original erhalten mit den bestehenden Teilen.

Was macht ihr so wenn ihr nicht Sondelt? Ich baue mir gerade ein neues Moped Puch MS 50 V.
Ist ein Baujahr 1969.Hab es gekauft war ja für einen Haufen Rost nicht grade billig.
Ich hab ja schon 19 Motorräder zum Leben erweckt :) alles Puch vom Baujahr 1938 bis 1960-
Bis jetzt bin ich schon fast am Lackieren.Der Rest ist beim Vercromen und neu verzinken 4 Monat Wartezeit.

Kanns kaum erwarten bis alle Teile fertig sind und ich es zusammenbauen kann.
Sehr genjal wow... Mein Größtes Projekt ist 3 Jahre alt und hatt Mega Energie!! Steht jeden Tag um halb fünf auf... Und macht mich sehr Glücklich!!! Bissal Arbeiten so viel es geht raus in den Wald für mehr ist derzeit wenig Zeit!

Des Spielzeug konserviere ich zum Beispiel. Ein Einachser von Iseki Japan. Vatertag ist ja bald.

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Und das Teil hier habe ich restauriert.
Oder bin noch n bissl dran.
Den Fabrikzustand habe ich nicht hinbekommen aber alles was vermacht war würde ersetzt, alles entlackt, konserviert und neu aufgebaut. Eine Frameoff-Restaurierung.

Anhänge

Sagt mal seid ihr alles Rentner außer @Markus und mir :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

Arbeit, Kinder und Sondeln,

Alles Rund ums Sondeln sind meine Projekte, aber nur bis ich den Unterhalt wieder weg hab, dann hol ich die Dicke wieder aus dem Stall

A
Ausser Restauration von Funden mach ich goar nichts - ausser Bier trinken ;-)
Alki

Des Spielzeug konserviere ich zum Beispiel. Ein Einachser von Iseki Japan. Vatertag ist ja bald.

Und das Teil hier habe ich restauriert.
Oder bin noch n bissl dran.
Den Fabrikzustand habe ich nicht hinbekommen aber alles was vermacht war würde ersetzt, alles entlackt, konserviert und neu aufgebaut. Eine Frameoff-Restaurierung.
Respekt für dein Können.

Wenn das Wetter schlecht ist oder ich keinen Bock zum Sondeln hab Sitz ich meistens vorm Breitbandempfänger kurbel durch den Frequenzen und hör da einwenig zu.

Anhänge

Sagt mal seid ihr alles Rentner außer @Markus und mir :roflmao: :roflmao: :roflmao: :roflmao:

Arbeit, Kinder und Sondeln,

Alles Rund ums Sondeln sind meine Projekte, aber nur bis ich den Unterhalt wieder weg hab, dann hol ich die Dicke wieder aus dem Stall
Kinder sind groß. Arbeit. Arbeit ? Hab ich die letzten 30 Jahre gesehen für welchen Lohn ich als Facharbeiter 2 Schichten gearbeitet habe. Am Ende sagt heute Rente zu
wenig eingezahlt. Hobby. Zeit zum zocken hab ich auch nicht mehr. Auch fehlt dafür neuer Computer. Nur die neuen Games zu spielen finde ich schrecklich.
Die ganzen Games nur Morden und Killen. Da spiele ich lieber auf C64 Wintergames.
Meine Tochter spielte gern Ama 3 Altis Life. Ich hatte damals zu ihr gesagt komm steig ein ich zeig dir Ama 3 Altis Life vom Auto aus in Polen und Ukraine Krieg.
Wir hatten Kiste Geschenke eingepackt und sie an Flüchtlings Kinder verteilt. Das Wochenende Urlaub hat ihr ganzes Leben verändert. Ihr standen oft die Tränen in Augen.
Zum Glück spielt sie heute nur noch gda5 auf RP Server.

Ich spiele Wow Und geh ab und zu raus wenn was frei ist und es ned zu heis ist. Goldwaschen hätte ich auch Intresse.

Zurück
Oben