• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wasserleitung suchen mit xp deus

don666

Mitglied
Beiträge
196
Detektor
Deus
Hallo zusammen
Ich wurde angefragt,ob ich mit dem deus helfen könnte eine wasserleitung vom brunnen aus zu suchen.
Logo bin dabei.
Wie tief geht eigentlich der deus?
Jemand schon mal was ähnliches gemacht?
 
Moin
Hm..Die Frostfreie Tiefe für Wasserleitungen sind 80cm...normalerweise.
Aus welchen Material besteht denn die Wasserleitung?
Bei Stahl oder Kupfer kannst du die sicherlich finden...Ist die aber aus PVC wird das wohl nichts.
Kannst du evtl in den Brunnen reinschauen?...Dann sollte man ja sehen können wie tief die Leitung ungefähr liegt.
 
Haben schon unterschiedliche Kollegen hier in Forum Sachen gesucht wie Gullydeckel unter Beton oder bei uns waren es Grenzsteine mit Metall!
Beim Deus evtl.ein Tiefen-Programm mit hoher Sens wählen, wenn er ruhig läuft! Ansonsten probieren!
Falls es ein Stück der Wasserleitung lose wo liegt(Reststück!) evtl mal auf Boden versuchen was angezeigt wird!
Abhängig vom Material her wie @dudi schon schrieb!:)
 
einen versuch ist es immer wert, aber ich denke das die zu tief sein wird.

ich habe einmal eine gullideckel unterm asphalt gesucht und gefunden, nur ist der deckel aus massiven eisen und auch der durchmesser ist mit 60cm auch nicht grad klein.

wasserleitungen (egal aus welchem metall) die zum haus gehen sind ja nur ein paar cm dick

trotzdem drücke ich dir die daumen das du sie findest
 
Mach dich schlau mit Wünschelrute funktioniert zu 100% wenn man den dreh raus hat
 
Georadar sollte auch helfen.
Was ist das genau?
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Also,update.
Ca meter der leitung konnte ich orten,die weg vom brunnen lief.danach nix mehr.vermutlich lief die leitung tiefer abfallend unter der erde.
Trozdem danke für die tips
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Strom Zuleitung zum Haus war kein Problem. Ist eine Kupferleitung und mit dem Simplex gut reinbekommen. Tiefe ca 60 cm. Schwerer Lehmboden
 
Wasser liegt frostfrei also 80cm und tiefer. Wünschelrute oder wie willst du eine Plastikleitung evtl finden
 
Zurück
Oben