• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Was würde ich mir gern wünschen im TopoRec Map Viewer

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
12.220
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Als Erstes würde ich mir gern wünschen, die Einbindung von
Mapcata zeigt auch Sachen an für Sondengänger in der Gegend.

Beispiel.


Als Zweites würde ich mir wünschen eine Art Schablonen um zu schauen, wie sich das gewünschte Gebiet verändert hat
im Laufe der Jahre.

Beispiel


Da man ja immer 3 Wünsche frei hat. :)


Viabundus ist eine frei zugängliche Online-Straßenkarte des spätmittelalterlichen und frühneuzeitlichen Nordeuropas (1350-1650). Ursprünglich als Projekt zur Digitalisierung des Hansischen Handelsstraßen-Atlasses von Friedrich Bruns und Hugo Weczerka (1962) konzipiert, geht die Viabundus-Karte weit darüber hinaus. Sie enthält u.a. eine Datenbank mit Informationen über Siedlungen, Städte, Zölle, Stapelmärkte und andere für den vormodernen Reisenden relevante Informationen, einen Routenrechner, einen Messekalender und zusätzliche Landstraßen sowie Wasserwege.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Erstes würde ich mir gern wünschen, die Einbindung von

Als Zweites würde ich mir wünschen eine Art Schablonen um zu schauen, wie sich das gewünschte Gebiet verändert hat
im Laufe der Jahre.

Beispiel


Da man ja immer 3 Wünsche frei hat. :)


Viabundus ist eine frei zugängliche Online-Straßenkarte des spätmittelalterlichen und frühneuzeitlichen Nordeuropas (1350-1650). Ursprünglich als Projekt zur Digitalisierung des Hansischen Handelsstraßen-Atlasses von Friedrich Bruns und Hugo Weczerka (1962) konzipiert, geht die Viabundus-Karte weit darüber hinaus. Sie enthält u.a. eine Datenbank mit Informationen über Siedlungen, Städte, Zölle, Stapelmärkte und andere für den vormodernen Reisenden relevante Informationen, einen Routenrechner, einen Messekalender und zusätzliche Landstraßen sowie Wasserwege.
Das ist kein Wunschkonzert.
 
Es wird sogar gewünscht, dass man Vorschläge macht.

Das wäre auch geil. Du bist beim Ötzi vor der Tür und kannst schauen, ob was früher los war.


Die Vorschläge in diesem thread sind egal. Das wird sonst ein Wunschkonzert und unübersichtlich.

Per Mail wäre sinnvoller und übersichtlicher für ihn.
 
Du hast den neuen thread eröffnet.

Es gibt doch schon einen topo thread.
 
Moin
Ich denke mal Rico wird sich dem hier schon annehmen bzw die Vorschläge durchlesen und sehen was man da evtl machen kann ;)
 
Du hast den neuen thread eröffnet.

Es gibt doch schon einen topo thread.
Der Thread war nur ein Hinweis das Rico ein
eigen Forum Bereich hat. Mehr nicht.
Wenn der Tread da reicht können wir uns die anderen
Bereiche sparen.

Was ich noch suche, war die App, die mir genau auf dem Sondel Acker zeigte, was hier früher los war.
Die war im Jahr 9.99 Euro und hatte auch Rieselfelder eingezeichnet.
 
Zurück
Oben