Grüß euch miteinander,
Nichts, wirklich nichts geht über das geballte Schwarmwissen einer Gemeinschaft.
Suchsüchtige wie du und ich möchten unsere Funde mit annähernd 100 Prozentiger Sicherheit bestimmt haben.
Jetzt hat sich in letzter Zeit die KI verbreitet.
Ich halte da rein gar nichts davon Terminator 1 lässt grüßen!!
Die KI kann beim einen oder anderen Fund helfen aber bei einem Test mit etlichen Fundstücken schaffte die KI nur 50 %
Durchgeflogen!!!!!
Es ist eine Norisch-pannonische Flügelfibel, folgendes sagt die KI:
Es ist eine Pfeilspitze aus der späten Bronzezeit, das sagt die Ki:
Es ist die Platte einer Fußzierfibel aus der Mittellatenè Zeit, das meint die KI:
Das ist ein römischer Luna Anhänger, hier lag KI richtig:
Hier ist ein kleiner Meißel aus Bronze aus der Hallstattzeit A zu sehen, das meint die KI:
Udo hier noch ein Charivari von einem Marder, hier lag die KI zur Hälfte richtig.
Ich habe jetzt rund 40 !!! Funde getestet, das war nur ein kleiner Auszug,
Rund die Hälfte wurden unzureichend bis völlig falsch bestimmt. Der Meißel war das schlimmste da wurde nicht einmal das Material richtig erkannt.
Ich will euch damit nur vor Augen führen das diese KI zumindest was Funde bestimmen ein Rätselraten bleibt !!
Funde die bestimmt werden können auch jederzeit verifiziert werden.
Liebe Grüße, Ottokar
Nichts, wirklich nichts geht über das geballte Schwarmwissen einer Gemeinschaft.
Suchsüchtige wie du und ich möchten unsere Funde mit annähernd 100 Prozentiger Sicherheit bestimmt haben.
Jetzt hat sich in letzter Zeit die KI verbreitet.
Ich halte da rein gar nichts davon Terminator 1 lässt grüßen!!
Die KI kann beim einen oder anderen Fund helfen aber bei einem Test mit etlichen Fundstücken schaffte die KI nur 50 %
Durchgeflogen!!!!!
Es ist eine Norisch-pannonische Flügelfibel, folgendes sagt die KI:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Es ist eine Pfeilspitze aus der späten Bronzezeit, das sagt die Ki:
Es ist die Platte einer Fußzierfibel aus der Mittellatenè Zeit, das meint die KI:
Das ist ein römischer Luna Anhänger, hier lag KI richtig:
Hier ist ein kleiner Meißel aus Bronze aus der Hallstattzeit A zu sehen, das meint die KI:
Udo hier noch ein Charivari von einem Marder, hier lag die KI zur Hälfte richtig.
Ich habe jetzt rund 40 !!! Funde getestet, das war nur ein kleiner Auszug,
Rund die Hälfte wurden unzureichend bis völlig falsch bestimmt. Der Meißel war das schlimmste da wurde nicht einmal das Material richtig erkannt.
Ich will euch damit nur vor Augen führen das diese KI zumindest was Funde bestimmen ein Rätselraten bleibt !!
Funde die bestimmt werden können auch jederzeit verifiziert werden.
Liebe Grüße, Ottokar
Anhänge