• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Was ist das für ein scheiß ???

Sondel Oink

Profi Sucher
Teammitglied
Beiträge
791
Detektor
Garrett At/Eurotek Pro/Orx
Ich wollte ein reisebericht einstellen über unsere sondel fahrt nach oberösterreich ostern 2021, musste aber feststellen , dass nur 6 bilder erlaubt sind .
Wer ist denn auf diese bescheuerte idee gekommen ?
Und was soll das bezwecken ?
@Steffen ich bin mal auf deine wirre antwort gespannt , die du jetzt wieder vom stapel lässt . Wenn jemand in urlaub fährt , dann sind das bestimmt mehr als 6 bilder , die er wenn es ums sondeln geht , mit dem forum teilen möchte .
Ich wollte unsere fahrt einstellen , mit bildern , bedankt euch bei @Steffen für seine scheiß einstellung dass dies nicht der fall sein wird .
 
Ich glaube das hatte was damit zu tun, damit die Bilddatei größer sein kann und die Bilder dann schöner und größer sind.
Der Server oder der Speicher vom Forum wäre sonst zu schnell voll und mehr Platz würde mehr kosten. Hab ich noch irgendwie so im Kopf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ein reisebericht einstellen über unsere sondel fahrt nach oberösterreich ostern 2021, musste aber feststellen , dass nur 6 bilder erlaubt sind .
Wer ist denn auf diese bescheuerte idee gekommen ?
Und was soll das bezwecken ?
@Steffen ich bin mal auf deine wirre antwort gespannt , die du jetzt wieder vom stapel lässt . Wenn jemand in urlaub fährt , dann sind das bestimmt mehr als 6 bilder , die er wenn es ums sondeln geht , mit dem forum teilen möchte .
Ich wollte unsere fahrt einstellen , mit bildern , bedankt euch bei @Steffen für seine scheiß einstellung dass dies nicht der fall sein wird .
Deinen Spatzenhirn das zu erklären wäre ne Lebensaufgabe. Das Thema hatten wir schon im Forum. Wenn wir für 10 Jahre 1400 Euro aufbringen können kannst natürlich mehr Bilder anhängen. Webserver wurde bezahlt für ca 10 Jahre. Wir haben in 2 Jahren über 20000 Bilder. Rechne das bis 2030 zusammen. Gibt im Netz Bilder Hoster. Kannst dann deine Urlaubsbilder hier verlinken.
 
Deinen Spatzenhirn das zu erklären wäre ne Lebensaufgabe. Das Thema hatten wir schon im Forum. Wenn wir für 10 Jahre 1400 Euro aufbringen können kannst natürlich mehr Bilder anhängen. Webserver wurde bezahlt für ca 10 Jahre. Wir haben in 2 Jahren über 20000 Bilder. Rechne das bis 2030 zusammen. Gibt im Netz Bilder Hoster. Kannst dann deine Urlaubsbilder hier verlinken.
Bitte denken nicht sagen.
 
Letztendlich geht es doch darum, dass wir uns über ein gemeinsames Hobby austauschen wollen. Dass dabei passende Umgangsformen hilfreich sind, sollte einleuchten. Deswegen verkneift man sich mitunter bissige Bemerkungen, wenn man sein Gegenüber nicht als besten Freund betrachtet. Ein Ärgernis sachlich zu formulieren hilft oft mehr.
 
Bitte denken nicht sagen.
Ich denke immer laut. :) Daher mögen mich einige. Wildsau Oink mag mich auch :) Er hatte das Thema nicht gelesen wo es darum ging das wir nur noch pro Beitrag 6 Bilder anhängen können. Blindfrosch :)
Wir müssen schauen das wir mit dem Server Platz auskommen. Ich suche heute Abend noch einen Imageshoster raus ohne Poppenwerbung.
 
Moin
das mit den 6 Bildern habe ich letztens auch bemerkt..aber halb so schlimm..
Mike kann ja die Sondeltour splitten in Teil 1-10 oder so..sind dann schon ein paar bilder die man einfügen könnte ;)
mein gedanke..
 
Mein Gott is jo ka Problem Oink machst halt mehrere Trads auf und Fertig. :dance:
 
Ich verstehe es einfach nicht , dass nur 6 bilder in einem tread veröffentlicht werden können . Ob ich nun teil 1 und teil 2 einstelle , wo ist denn der unterschied ? Es werden doch die gleiche menge an bilder geposted in teil 1 und in teil 2 auch wieder 6 , das sind insgesamt auch 12 bilder .
Worin besteht denn der unterschied in einem tread 6 bilder zu posten , oder in zwei treads 12 bilder einzustellen . Das ist mir zu hoch . Es kommt doch in der gesamtzahl auf das gleiche raus im forum .
Entweder bin ich zu dumm um das zu verstehen , oder der der dies so eingestellt hat .
Es ist einfach ein scheiss dass mein tread als rotz bezeichnet wird , nur dass ich die reise nach niederösterreich posten wollte . Ander posten nur scheiße , und das ist ok . Sorry , dass ich euch die bilder dieser sondel tour vorenthalten muss , aber bedankt euch bei der einstellung von @Steffen .
Schade dass es soweit kommen muss , obwohl steffen sagte , dass es egal ist was geposted wird , denn wir wären ja in einem anderen land . Es scheint nicht so zu sein .
Fazit <:
Ich werde nichts mehr posten , was unsere sondel touren angeht , auch wenn dies jetzt einigen gegen den strich geht . Macht das mit @Steffen aus , ich versuche mein bestes zu geben , aber wieder werden mir steine in den weg gelegt .
Gut fund für 2021 ,
Ich bin dann mal weg .
 
Ihr macht immer ein Problem draus. :D
6 oder 8 Fotos auf eine Seite gepackt und schon kann man 36 bzw. 48 Fotos hochladen.
Oder gleich alles in eine PDF geschmissen. Wo liegt da überhaupt die Grenze? :think:
 
Worin besteht denn der unterschied in einem tread 6 bilder zu posten , oder in zwei treads 12 bilder einzustellen . Das ist mir zu hoch . Es kommt doch in der gesamtzahl auf das gleiche raus im forum .
Moin Mike
Wenn man das so sieht hast du schon recht..Die Bildanzahl bleibt die gleiche..Aber Steffen wird sich da wohl schon etwas bei gedacht haben..oder auch nicht :crazy:
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Externe Bilderhoster?oder per PDF?
Entweder stelle ich die hier im Forum direkt rein oder garnicht!
 
Hier geht aber wieder mal die Post ab
Bin mal gespannt wie das enden wird
Chips und Bier stehen schon bereit :) :) :)
 
Ich würde es sehr schade finden wenn hier Funde oder gemeinsame Touren nicht mehr gepostet werden aufgrund dieser Thematik, kann aber deinen Groll verstehen Oink.


Zur hier aufgeführten Thematik mit den Bildern möchte ich dennoch etwas sagen.
Funde oder Sondeltouren hier zu posten ist sinnvoll da wir ja hier auch ein Forum für Schatzjäger sind.
Manchmal denke ich mir zwar „alter Schwede“, was postet der denn für einen Schrott, aber ja lieber Pelle, Schrott gehört zum suchen dazu. Betrachtet man das von zwei Seiten sind solche Funde auch ein Stück Zeitgeschichte, auch wenn es meist eine sehr arme war. Deshalb hat hier jedes Bild Platz, ob 6 oder 12.
Da ich mich mit der ganzen Materie nicht auskenne weiß ich auch nicht was es für sinnvolle Möglichkeiten gibt um der Datenflut Herr zu werden.
Wir haben hier im Forum viele helle Leuchten, nicht so kaputte Typen wie ich, die sicherlich wissen wie wir das Ganze schaffen können.

Und noch eines zum Schluss. Das Ganze hier am laufen zu halten kostet viel Zeit und Geld. Sollte es also irgendwann mal so sein, dass für gewisse Dinge Geld benötigt wird, sehe ich es als meine Pflicht meinen Beitrag zu leisten in Form eines Obolus. Dann trinke ich halt mal eine halbe weniger wenn es wieder möglich ist. Dann können solche Sachen auch ohne Schwierigkeit gelöst werden.
Das gehört zwar nicht in diesen Thread, aber das brannte nur schon lange auf der Seele.
Ich halte es immer wie Sankt Martin der da sagte „Teilen nur nicht lang verweilen, der Arme soll’s schön warm haben auch wenn die Socken nicht passen, denn er will auch mal das ganze Geld verprassen“.
In diesem Sinne allzeit gut Fund;)
Gruß Pelle
 
Wenn das alles mit dem Geld zutun hat
Kann man nicht auf der Startseite
Ein konto einrichten
Um was zu überweisen
Einfach anklicken und Geld überweisen was man kann
Ging das nicht
Ist so meine Idee
 
Zurück
Oben