• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Warum mich dieses Feld so in seinen Bann zieht

Pelle

Auskenner
Servus miteinander

Gestern Abend war ich das letzte mal draußen um noch einmal in Ruhe Sondeln zu gehen.
Es hat mich wieder zum guten alten ErdbeerAcker getrieben was sich kurz vor Schluss auszahlen sollte.
Aber sehr selbst.
Gefreut habe ich mich primär über meine erste Berlocke als Siegel oder Petschaft. Genaueres kann ich dazu nicht sagen. Nur soviel, sie fällt in die Mitte des 19. Jahrhunderts. Aber auch mein erster Rappen aus Zürich oder dieser verdammt gut aussehende Uhrenschlüssel. Gefunden habe ich ja schon einige, aber der schlägt die anderen im Aussehen um Längen.
Die beiden kleinen Silbernen und der Votivknopf sind vom letzten Gang.
@Braini wollte beide Silbernen noch einmal genauer sehen.
Der halbe Rocky ist mal wieder mit dabei. Auch der ältere Rad Knopf ist wunderschön. Interessant is auch das versilberte kleine Teil neben dem Heiligenanhänger. Das könnte von einem alten Schmuckdöschen sein.
Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
In diesem Sinne allzeit gut Fund.
Gruß Pelle
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja sauber die Haar gschnitte, toller Fundkomplex, die Petschaft Trumpf natürlich alles, Glückwunsch :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Und der Uhrenschlüssel auch ein feines Kerlchen:)

Ich sitz ja in erster Reihe beim @Pelle. Hatte die Funde schon auf Handy. Mega krasse Kacke was du gefunden hast.
Ich hatte dir ja auch geschrieben das dein Acker früher ein Jauchenacker war. Er ist sogar gelistet :whistling:
@Sherlok hat solche Wunder Äcker auch. Man hat echt viel Zeug verloren auf den stillen Örtchen.
Lass mir was über für 2021 :) Ich komme dich ja wieder besuchen mit Mobil. :)

Ja, so gute Äcker habe ich in 13km Entfernung, da kamen schon ein paar Petschaften, aber da hat Pelle selbst mich übertroffen, denn so ein tolles Stück habe ich auch noch nicht, einfach nur 1. Sahne :prost:

Mit Freund Deus und der x35 die ich die Woche noch bekomme werde ich den gesamten ErdbeerAcker noch einmal umdrehen. In meinem gestrigen Traum sagte eine Stimme zu mir :crazy: du hast mich erweckt und dafür wirst du reich belohnt. Ich frage mich nur wie lange das noch so weitergehen soll.

Hammermäßig!
Gratuliere dir Pelle!
Wie groß ist denn dein Erdbeeracker eigentlich?
Nicht wirklich groß. Eigentlich sind es 2 Äcker. Beide haben zusammen eine Länge von ca. 100m und eine Breite von ca. 40m.

Ja, so gute Äcker habe ich in 13km Entfernung, da kamen schon ein paar Petschaften, aber da hat Pelle selbst mich übertroffen, denn so ein tolles Stück habe ich auch noch nicht, einfach nur 1. Sahne :prost:
Kannst du das Teil bestimmen mit dem Gesicht rauf ? Was ist das? Schneider oder Hutmacherin?
@Pelle hast du Siegelwachs daheim? Ich würde von jeder Petschaft ein Siegel mit in Vitrine legen.

Das ist doch echt unnormal!!!!
Irre!!! :crazy:
Wie schaffst du das auf solch einem Acker Feierabend zu machen und nach Hause zu gehen?!?
....
Wirklich super schöne Sachen wieder dabei ....Wahnsinn!!!

Zurück
Oben