• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

War das mal eine alte Siedlungsstelle? (Luftaufnahme)

Himoru

Profi Sucher
Detektor
G2+
Was meint ihr? Die eckigen Strukturen können ja nicht aus dem nichts kommen. Auf archaeopro.de gibt es ähnliche Aufnahmen, die als Siedlungsstelle bezeichnet werden

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Und hier sind auch Interessante Strukturen. Hat da jemand eine Idee?
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Fear_me_Punk_11

Erfahrener Sucher
Detektor
T2v9 und Simplex+
Ich benutze bei Geoportal die Hintergrundkarte uns schaue mir dann auf Digitales Geländemodell die Bodenbeschaffenheit auf unregelmäßigkeiten an.

Dann kannst Du Dir sicher sein ob es nicht Farb-Grafikfehler von Google sind.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

McRoller81

Erfahrener Sucher
Detektor
Tianxun
Ich benutze bei Geoportal die Hintergrundkarte uns schaue mir dann auf Digitales Geländemodell die Bodenbeschaffenheit auf unregelmäßigkeiten an.

Dann kannst Du Dir sicher sein ob es nicht Farb-Grafikfehler von Google sind.
Hallo, kann es sein das Geopürtal nicht mehr richt funktioniert ? Bei mir geht die Schummerung nicht, es lädt die ganze Zeit ,aber es passiert nichts

Himoru

Profi Sucher
Detektor
G2+
Nene das sind keine Grafikfehler. Man sieht auch auf Liftbildern aus anderen Jahren dort Verfärbungen. Aber Schummerung zeigt auch nix.

Sondengeher

Austria-Sondler
Detektor
AT Pro/Max und GM 24 One
Im Internet gibt es eine Menge über Luftbildarchiologie.
Ich habe mich mal kurz damit beschäftigt.
Dann sieht man das ganze anders.

Himoru

Profi Sucher
Detektor
G2+
Ich weiß nicht, ob das direkt ersichtlich wird, aber auf dem zweiten Bild rede ich nicht von den dicken dunklen Streifen, sondern von den eckigen Umrissen auf dem unteren und oberen Feld

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
da bin ich überfragt, für mich sieht das nicht nach was besonderen aus, aber wie gesagt, bin da kein kenner

ThoBo

Meister Röhrich
Detektor
Quest Q20
Ich denke nicht das Du dort eine alte Siedlung hast.
Normalerweise ist die Vegetation dunkler wenn Mauerwerk etc. im Erdreich sind.
Das Wasser kann dann nicht so schnell ablaufen und die Pflanzen sind grüner.
Korrigiert mich gerne wenn ich falsches Wissen verbreiten sollte, hab ich aber so mal erklärt bekommen...

Oben