• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wallfahrtsmedaillen.at ist offline

schumi

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus II, Nokta Simplex Ultra
Hallo Gemeinde,

zur Info.

Da ich schon vor ein paar Wochen was wegen einem Heiligenanhänger nachsehen wollte, viel mir auf, dass die Seite Wallfahrtsmedaillen.at nicht mehr aufgeht.
Es stand nur Wartungsarbeiten.

Ich habe Robert "den Betreiber der Seite" angeschrieben.
Er hat mir heute gantwortet:

Servus Michi,

Meine Seite ist leider schon sehr alt. Ich habe sie vor 15 Jahren auf einer alten Drupal Datenbank programmiert. Ein nötiges Update ist leider nicht mehr möglich.

Nun muss ich alles in eine neue Programmierung übertragen. Das dauert bei diesen vielen Datensätzen. Ich schätze bis 2025. dann gehe ich wieder online.

L.g Robert

Also wird die Seite frühestens erst 2025 wieder online sein.

Zuletzt bearbeitet:
Viel Arbeit hat er vor sich. Zusätzlich wollte er noch viele noch nicht eingetragene Anhänger nachtragen

Hab den Robert schon ewig nimmer gesehen, wir waren ab und zu unterwegs, Wahnsinn, das ist 15,16 Jahre her,

Moin Apex, ja ich find die Seite spitze :thumbsup:, aber mit ein bisschen Geduld kommt sie ja wieder :)

Moin
So wie ich eben wo anders gelesen habe ist die Seite vom Netz genommen worden...

Ja Robert hatte mir ja geschrieben das er alles neu aufbauen muss. Dauert bis irgendwann 2025 . Leider :(

Moin
Kann es leider nur kopieren..

Liebes Forum,
und Fans von Heiligen Medaillen und allem was in dieses Fachgebiet fällt.

Die Seite wallfahrtsmedaillen.at wurde nun doch eingestellt. Es ist zeitlich einfach nicht mehr möglich das Ganze zu händeln.
Deswegen wurde nun nach eingängigen Überlegungen die Datenbank gelöscht da sie technisch nicht bzw. mit großen und sehr teuren Aufwand in ein entsprechendes System übertragen werden konnte.

Ca. 4000 Medaillen und Kreuze und alle Infos dazu haben sich somit in wenigen Sekunden in Rauch aufgelöst. Mit ihnen auch 12 Jahre tägliche Arbeit.

Ich möchte mich bei allen hier im Forum bedanken welche sich in den letzten Jahren mit Bildern beim Aufbau der Seite beteiligt haben. Ich hoffe wallfahrtsmedaillen.at konnte euch manchmal bei euren Medaillen und Kreuzen weiterhelfen.

Ein besonderes Danke möchte ich an @buddler richten. Er hat in den letzten Jahren massiv dazu beigetragen das wallfahrtsmedaillen.at eine Vielzahl an Infos bieten kann. Ich danke Dir @buddler, du hast ein enormes Wissen und bist ein guter Kerl.

Auch @gratian hat mit seiner Rubrik Trier einen unvorstellbaren Mehrwert abgeliefert. Vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Robert
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ist schon krass wir haben auf Server 300 GigSSD Speicher frei.
Hab mir schon überlegt ihm zu helfen. Drupal kenne ich von früher.
Das was er da vor hat im Update das ist langwierig.
So einfach konvertieren geht da nicht.
Soll er Spenden Aktion machen um Fachleute zu holen.
Ich wäre mit 20 Euro dabei.

nachdem ich mehrere falsch identifikationen bemerkt hatte wurde ich im FB auf eine seite aufmerksam die definitiv besser ist aber halt mit dem inhaber muss man klarkommen. er hat seine regeln und die zieht er durch.....

Zurück
Oben