• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Waldfunde

Vercingetorix

Profi Sucher
Beiträge
1.123
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Hallo Leute,
auch ich war letzte Woche zweimal auf Suche im Wald. Das Wetter war angenehm und auch die Blutsauger waren zum Glück nicht in Überzahl unterwegs.
Gefunden habe ich neben dem schon gezeigten merkwürdigen "Wurfstern" noch zwei Münzen (5 Reichspfennige von 1924, 50 Pfennige von 1966), drei Schnallen, ein unvollständiges Kreuz, einen "Arsen-Bronze"-Knopf, viele Patronenhülsen. Das Ufo erinnert mich an den Hebel einer Handgranate. Die Erkennungsmarke habe ich mit Schriftseite eingestellt, weil die persönlichen Daten verschlüsselt sind.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Der Knopf sieht diesmal auch nach der Reinigung leider nicht so toll aus. Gefreut habe ich mich aber trotzdem, als er aus der Erde kam.
Gut Fund allen!
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schade um das Kreuz, dass täte sicherlich noch fein aussehen.
Dein Bügel hat schon arg Ähnlichkeit mit dem Bügel eine H-Granate. Aber ich bin da auch kein Spezialist.
Schön das Du draußen warst und nicht auf der Couch Chips essend abgehangen bist.
 
Mir gefällt dein Knopf, auch die Schnalle!
Was macht man, wenn man eine Erkennungsmarke findet, bzw. wo meldet man das? Bei der Kriegsgräberfürsorge?

@Pelle Chips hättest du jetzt besser nicht erwähnt!
 
Passt doch. Ja das ist ein Bügel eine Handgranate. Und die eine Patrone mit Kopf ist exerzier Munition . Wurde zum üben von Ladetätigkeiten genommen . Ist nur eine Hülle.
@Capricorn , es gibt eine stelle da kann man sowas melden . Mir fällt es aber grad net ein . Schön wenn man sowas meldet ,aber dort wird auch nicht mehr viel gemacht .
 
Passt doch. Ja das ist ein Bügel eine Handgranate. Und die eine Patrone mit Kopf ist exerzier Munition . Wurde zum üben von Ladetätigkeiten genommen . Ist nur eine Hülle.
@Capricorn , es gibt eine stelle da kann man sowas melden . Mir fällt es aber grad net ein . Schön wenn man sowas meldet ,aber dort wird auch nicht mehr viel gemacht .
Ich glaube, mir würde so eine Marke keine Ruhe mehr lassen, bis ich die Person dazu ausfindig gemacht habe.
 
Schöne Funde, Marke ist mein Favorit! Gut gefunden, Glückwunsch!
Beitrag automatisch zusammengelegt:


Kannste schon melden, Deutsche Dienststelle für die Benachrichtigung der nächsten Angehörigen von Gefallenen der ehemaligen Deutschen Wehrmacht war das bis 2018, jetzt ist das aber eine andere Abteilung. Hab vor 2019 eine gemeldet, ist nur interessant für die Behörden wenn quasi menschliche Beifunde bei waren. Sonst kann man nicht sagen wie die Marke da hin kam.

Hier die neue zuständige Dienststelle:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Danke, Leinad!

Hab gerade mal gegoogelt. SHD beudet wohl Sicherheits- und Hilfsdienst.
 
Passt doch. Ja das ist ein Bügel eine Handgranate. Und die eine Patrone mit Kopf ist exerzier Munition . Wurde zum üben von Ladetätigkeiten genommen . Ist nur eine Hülle.
Ja, Goody, seit du mich am 1. 4. auf die Exerzierpatrone hingewiesen hast, war mir klar, dass das Teil ungefährlich ist und bedenkenlos mitgenommen werden kann :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich muss noch ergänzen: Die Erkennungsmarke lag zerbrochen im Abstand von ca. 1,50 m ohne weitere Befunde. Natürlich würde mich auch interessieren, wem sie gehört hat. Oder zumindest erst einmal, was die ganzen Angaben bedeuten.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Danke, Leinad!

Hab gerade mal gegoogelt. SHD beudet wohl Sicherheits- und Hilfsdienst.
Danke für die Recherche Sandra :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Schade um das Kreuz, dass täte sicherlich noch fein aussehen.
Ja, schade @Pelle um das Kreuz, fand ich auch. Ich war aber auch erleichtert, dass ich es nicht etwa mit der Hacke erwischt hatte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben