• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wären wir mal lieber zu hause geblieben...

dudi

Administrator
Teammitglied
Beiträge
2.921
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Heute war mal so ein Tag...Zwar Sonnenschein aber nervige Windböen so das man die Piepse kaum über Kopfhörer hören konnte :pDabei fing bei mir alles gut an..
Kaum auf der Wiese kam auch gleich der Knopf mit Öse :thumbsup:
Rüber zum Maisacker und ein paar Testbahnen gelaufen..Na ja... Die Funde hielten sich in Grenzen :(
Fahrlehrer/Peter war auch nicht begeistert...Viele Signale aber meistens nur Schrott. 2 Knöpfe hatte er da auch nur gefunden..
Also mal kurz auf ein ganz kleines Feld und nach 2 Bahnen abgebrochen weil nur Eisensignale:thumbsdown:
Wir sind dann noch mal auf dem grossen Maisacker wo Fahrlehrer tatsächlich noch 5 Reichspfennig fand die sehr gut erhalten war..Bei mir kamen nur 2 Patronenböden zum vorschein und die Laune war dementsprechend.
Der Wind war echt nervig und wir haben dann abgebrochen..Auf dem Rückweg zum Auto habe ich dann noch eine Musketenkugel gefunden..hatte ich ja schon lange nicht mehr.
Für 4 Stunden war die Ausbeute zu mager,aber die Funde wachsen ja nicht nach.Nächstes WE versuchen wir das mal am Strand hier bei uns..Evtl kommt da ja etwas nach dem letzten Sturm ;)

Auf Bild 10 ist eine Tiermarke zu sehen

Auf Bild 14...Könnte das ein Würfel sein ?
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Heut morgen ging das ja noch...aber so ab 13 Uhr wurde das immer schlimmer..Und wenn die Funde dann noch ausbleiben sinkt natürlich die Laune.
Wir haben hier schon bei wesentlich schlechteren wetter gesondelt ;)
Regen,Schnee und Frost..aber da kamen noch Funde!
 
der wind zurzeit ist auch bei uns nervig - egal ob sondeln oder andere arbeiten im freien.

der sogenannte würfel ist sehr interessant - gefällt mir sehr gut :thumbsup:
 
Ich komme euch ja bald besuchen dann spucke ich euch über die Schulter das bringt Glück. :) Muss euch ja bisschen aufheitern. Solche Tage hatte ich auch oft. Kopf hoch beim nächsten mal wird es besser.
 
der wind zurzeit ist auch bei uns nervig - egal ob sondeln oder andere arbeiten im freien.

der sogenannte würfel ist sehr interessant - gefällt mir sehr gut :thumbsup:
Moin
Wenn es denn einer ist :think:
ist auch ziemlich schwer für die Grösse,aber leider keine Augen zu erkennen..
Fahrlehrer meinte,evtl aus einer Musketenkugel geschnitzt..Wäre ja möglich.
Die Kantenlängen sind exakt 10mm lang.Da muss jemand sehr gute Augen gehabt haben beim schnitzen
 
Wenn keine Markierungen drauf sind dann ist es ein Gewicht, gab es in der Form seit den Roemern, ich habe auch einen
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ich komme euch ja bald besuchen dann spucke ich euch über die Schulter das bringt Glück. :) Muss euch ja bisschen aufheitern. Solche Tage hatte ich auch oft. Kopf hoch beim nächsten mal wird es besser.
Bitte auf die Windrichtung achten, das kann schief gehen...
 
Moin
Gewicht könnte hinkommen...
Der Würfel wiegt genau 13,2 Gramm..
 
da ist auch weng zivilisation auf den bildern zu erkennen.
rund um ein (altes) Gebäude wären Münzen garantiert....
 
Zurück
Oben