• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Vorstellung mein neues Zelt

Sondengeher

Austria-Sondler
Beiträge
2.103
Detektor
AT Pro/Max und GM 24 One
Ich habe mir ein Zelt um 55 Euro mit Versand bestellt
Ich erwarte mir nicht zu viel,aber für das Treffen bei mir in der Nähe,wird es schon reichen
 
Die Quechua Zelte sind nicht schlecht.
Vor allem schnell auf- und abgebaut und in so einer runden Tasche verstaut.
Wieviel mm Wassersäule packt denn die Bespannung?
Nicht das es gleich beim ersten Regen durchtropft!
 
Popup habe ich nicht
Habe überall gelesen,das es gut Wasserdicht ist,das Material ist da etwas anders,als bei normalen Zelten
 
Ich werde mir so ein Popup Zelt besorgen, habe im Vorfeld von Osburg schon geplant eines zuzulegen.
Finde die Dinger praktisch, da sie schnell aufgebaut und fast echte Raumwunder sind.
Die kannste mit so „Dackelgaragen“ wie damals bei der Bundeswehr gar net vergleichen :)
 
PRODUKTVORTEILE
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

EINFACHES AUF- UND ABBAUENSelbsttragende Struktur. Einfacher Aufbau mit Gestänge.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

GERÄUMIGKEITKabinengröße: 190 × 200 cm,
max. Höhe: 121 cm

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

EINFACH ZU TRANSPORTIERENPackmaß: 57 × 16 × 16 cm / 14,6 Liter. Gewicht: 3,2 kg

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

WÄRMEREDUZIERUNG
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Belüftung, Eingang mit Moskitonetz, Fresh&Black-Material für erholsamen Schlaf

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

DUNKELHEITPatentiertes Konzept Fresh&Black: 99 % Dunkelheit auch am helllichten Tag

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

STABILITÄTWindbeständigkeit: 40 km/h (Windstärke 5): getestet auf Drehplatte im Windkanal

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

WASSERDICHTGetestet bei 200 mm Wasser/h/m² (Tropenregen) in der Regenkammer und im Gelände
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich hab das gleiche Zeit für 3 Leute.
Mega und Hitze Schutz. Decathlon hat nun Zelte die kann man aufpumpen.
Das Gestänge ist aus Gummi und du pumst es auf.
 
Es ist schon seit Donnerstag da
Ich werde es bald mal aufbauen und soll ich es auch imprägnieren ?
 
Nee damit machst nur mehr schaden. Es ist schon behandelt. Das muss erst mal ein Tag in die Sonne. Wenn du da noch was rauf sprühst werden die anderen Stoffe nicht an die Luft können und Zelt kann nicht atmen. Stand bei mir in Anleitung.
 
Quechua ist für mich schon Marktführer in Sachen Inovation. Dectalon hat in den vergangenen Jahren einen mega Sprint hingelegt. Ich finde es auch gut das man alle Produkte testen darf im Geschäft.
 
Wie gesagt Popup wollte ich nicht,am kommenden WE werde ich es mal Aufbauen
Es hat ja nur 2 Stangen
 
Ich hatte heute Vormittag das Thema mit Armin auch. Mir gefällt das Zelt wo man aufpumpen kann.
Man hat Vorzelt wo man sich auch mal reinsetzten kann und was essen.

Ich habe von diesen Zelt zwei wer eines braucht kann sich melden. Verkauf eines nicht gebraucht 99 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist sicher auch nicht schlecht
Ich werde so bald wie möglich meine Erfahrungen schreiben
 
Wäre für mich zu groß und zu schwer,weil meines will ich auch im Kayak mitnehmen
 
Habe es noch nicht gekauft bin noch am überlegen ob es sich lohnt da ich oft Hotel vorziehe.
Ich habe ja noch 2 Wurfzelte von Decathlon XXL.
 
Die Firma Campfeuer hat auch gute Zelte,meine Frau hat eines für Festivals
 
Zurück
Oben