• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Vormittagsspaziergang

Freizeitsondler

Sondelflop
Beiträge
908
Detektor
XP Deus
Eigentlich hatte ich mit einem Kollegen ausgemacht, der musste allerdings kurzfristig arbeiten. Die vereinbarte Fläche wollte ich aber nur mit ihm gehen. Deswegen schaute ich mich mal um, was ich so für Möglichkeiten habe. Vor vier Wochen hatte ein bekannter Landwirt eine Wiese umgegraben und inzwischen wohl auch eingeebnet. Das Ziel war also ausgesucht, aber kaum drauf, musste ich feststellen, dass mein normales Suchprogramm nicht funktionierte, da bereits nach 15 cm mineralisiertes Gestein lag und insgesamt leider auch sehr viel Müll. Mach ca. 30 min Verändern meiner Einstellungen hatte ich endlich ordentliche Töne. Leider fand ich zunächst nur Standardmünzen, alle 1875 aufwärts. Nachdem mich das ständige Gebrumme schon nervte, sprang plötzlich die 3 Kreuzer Münze von 1765 aus dem Boden. Kurz darauf auch schon die von 1835. Abgerundet wurde das ganze durch einen Kreuzer von 1865 und einen schönen bayrischen Pfennig von 1823. Daneben noch Kreuz, Schnalle und Ring, also echt gelungen.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Für deine Mühen wirst Du in irgendeiner Weise belohnt, da bin ich mir sicher. Bist für mich ein Held.
die belohnung hab ich ja, mir tuts in der seele gut.

bei den teuerungen was wir für strom, heizung, sprit, essen usw. zur zeit haben, sind geldspenden auch kaum mehr bei vielen leuten möglich - etliche leute, die sachspenden abgegeben haben, kamen sogar zu fuss, da sie sich den sprit nicht mehr leisten können.

aber ich hoffe auch, das ich nächste woche mal einen vormittagsspaziergang mit dem max machen kann und auch etwas finde ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde deine Ausdauer belohnt das heißt dort liegen noch mehr hübsche sachen.

Und die Einstellung das man auf eine mit Kollegen gemeinsame Fläche nicht alleine geht ist top.
 
Zurück
Oben