• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Vorgehensweise

McRoller81

Erfahrener Sucher
Beiträge
651
Detektor
Tianxun 850
Hallo, bin ja einer neuen, könnt ihr mir bitte helfen.
Es geht darum gute Plätze zu finden, Hohlwege, Festwiesen oder Schlachtfelder. Wie macht ihr das mit den Karten? Woher habt ihr sie ? Und wie vergleiche ich Sie mit google Maps?
Gibt es Karten aus meiner Region ?
Danke im Voraus. Lg Mc
 
In BW hab ich keine Ahnung aber google mal nach "Alte Karten Baden Würtemberg".
Hab direkt ein paar seiten gefunden und dann musst du die einfach nur mit den aktuellen Karten vergleichen.
 
Hier kannst du auch schummern,aber sehr unscharf . Da ist der Bayernatlas um einiges besser .
Und hier kannst alte karten anschauen .
Ansonsten für BW Google nach der Geschichte bei dir oder schau dir Heimatmuseen an . So mach ich das .
Das Problem ist das du nicht weist wo Bodendenkmäler sind und fragen brauchst auch nicht . Die werden keine Antwort geben . Eher nachforschen warum du das wissen willst.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Und wie ich grad gesehen hab musst eh aufpassen. In Esslingen ist der Sitz des LAD .wird bestimmt öfter mal ein Archi rumfahren . Da hab ich demnächst auch noch nen Termin :D
 
Schau nach Flurnamen / Schummerung. Einen Beitrag dazu gibt von mir hier im Forum
 
Hier kannst du auch schummern,aber sehr unscharf . Da ist der Bayernatlas um einiges besser .
Und hier kannst alte karten anschauen .
Ansonsten für BW Google nach der Geschichte bei dir oder schau dir Heimatmuseen an . So mach ich das .
Das Problem ist das du nicht weist wo Bodendenkmäler sind und fragen brauchst auch nicht . Die werden keine Antwort geben . Eher nachforschen warum du das wissen willst.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Und wie ich grad gesehen hab musst eh aufpassen. In Esslingen ist der Sitz des LAD .wird bestimmt öfter mal ein Archi rumfahren . Da hab ich demnächst auch noch nen Termin :D
Siehe hier zu Schummerung. Hier was aus der Forschung und zum Rest empfehle ich google.de
 
Unser Hobby hat was mit Erfahrung zu tun, die bekommt man aber nicht hinterher geschmissen.
Wie ich damals angefangen habe, hatte ich keine Hilfe.
Wir helfen dir gerne, aber bitte nicht Böse sein, wenn wir öfters unser Meinung gut tun.
Unser Hobby, kann sehr umfangreich sein, wenn man Erfolg haben will und es richtig macht.
Hier kannst du sehr viel erfahren über unser Hobby.
 
Zurück
Oben