• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Vor der Arbeit noch schnell auf die Kriebelwiese

Pelle

Auskenner
Beiträge
3.169
Servus zusammen.

Heute noch schnell vor der Arbeit auf ne Wiese rauf. Funde sind nicht gerade der Burner. Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen oder Mücken. Bei jedem Schwenk im fast schon zu hohem Gras wirbelten die Plagegeister um mich herum wie Bienen um einen Imker.
Nun zu den Funden:
Ein arg verbogener Ring. Man kann die Buchstaben nur bruchstückhaft erkennen.
Ein silberner Knopf im katastrophalen Zustand und einen Knopf den ich nicht zuordnen kann. Leider ist dieser auch verbogen und in der Mitte gerissen.
Eines noch, der Löffel von Ikea ist so gut wie neu.
Kann mir jemand sagen, wie der in 15 cm Tiefe liegen kann. Auf einer geschlossenen Wiese :diablo:
Gruß und gut Fund in der mageren Zeit.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sind doch gute Funde.

Das mit der Tiefe frag ich mich auch immer.
Hab 1,30 Euro in 20 cm Tiefe gefunden. Genauso wie den Silbergroschen von 1857.
 
Naja ich denke das wenn jetzt was auf einer Wiese verloren wird und ann mal gepflügt wurde das es dann in die Ackerfurche rutscht. Wenn dann der Acker wieder gewalzt wird und dann halt wieder Gras drauf ist dann liegt es halt tiefer.

Man prüft ja meistens die Wiese nicht und wer weis ob da nicht paar Jahre vorher mal Mais oder so drauf gewachsen ist und jetzt halt wieder ne Wiese ist.

Allgemein kann man sagen, dass die Pflugtiefe nicht tiefer als 2/3 der Arbeitsbreite eingestellt wird:
30 cm Arbeitsbreite: etwa 20 – 22 cm Pflugtiefe
35 cm Arbeitsbreite: etwa 24 – 26 cm Pflugtiefe
40 cm Arbeitsbreite: etwa 28 – 30 cm Pflugtiefe

Ich bin kein Landwirt, aber denke das es so passiert das auch neue Dinge Tiefer im Boden liegen.
Wie es auch war, gezaubert hat ihr keiner.
Ich werde mich noch einmal schlau machen und dann Gewissheit haben.
Danke euch.
 
sehr schöne funde - ein ikea löffelchen ist mir auch noch nicht unter gekommen - aber mal ein messer von ikea, das lag auch gut 15cm im boden.
es scheint, das ikea besteck herstellt, das immer auf der selben tiefe liegt:)
 
In meinem Fall hab ich den Landwirt gefragt. er hat mir versichert das es diese Wiese so seit mind. 40 Jahren gibt.
Da ist er nämlich dort hingezogen.
Er konnte sich die Tiefe auch nicht erklären. Aber ist ja auch egal. Gefunden haben wir die Sachen ja trotzdem :)
 
Gratuliere zu deinen Funden.
Ich frage mich gar nicht mehr, wie all die Sachen , die ich finde dorthin kommen.
Das gute ist bei einem Feld, das auch das Wetter mitspielen kann und die Witterung.
Ich habe ein Feld, da müsste man mal tiefer Pflücken, was ich da schon alles finden durfte, und andere auch.
 
Zurück
Oben