Kronkorkenpirat
Alm-Öhi
- Detektor
- Garrett AT-Max
heute vormittag war es wieder soweit, ein bekannter, mein schwiegersohn und ich redeten uns wegen einer sondeltour im wald zusammen.
es war eine wunderfoller nebeliger morgen bei 3 grad - genau mein wetter
hier mal ein foto - hinter den bäumen kann man den wald erkennen, den wir angesteuert haben.
meine funde waren dann auch was ganz besonderes - 3 mal silber in der nähe wo ich letztes mal die silbermünzen gefunden habe
1 batzen 1512 leonhard von keutschach
kreuzer 1493-1519 maximilian von tirol
kreuzer 1439-1477 sigismund von tirol
auch wenn die münzen nicht komplett oder sehr porös sind - sowas findet man nicht alle tage und ich hab mich sehr gefreut.
dies war der spätmittelalterliche teil - nun gehts zur zukunft.
ich glaube dieses bild brauche ich nicht zu kommentieren.
mein schwiegersohn hat noch einen ring gefunden - wegen der aufschrift dachten wir an vogelring, aber mit 2,7cm durchmesser muss dieser vogel schon eine anständige pfote haben.
wenn da jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
dann war da noch so ein krasses teil, zwar aus eisen, aber wir haben keine ahnung was das sein sollte.
dies kann ich aber leider erst zeigen, wenn jemand was gepostet hat, da man ja nur 12 bilder pro beitrag einfügen kann ;-)
es war eine wunderfoller nebeliger morgen bei 3 grad - genau mein wetter

hier mal ein foto - hinter den bäumen kann man den wald erkennen, den wir angesteuert haben.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
meine funde waren dann auch was ganz besonderes - 3 mal silber in der nähe wo ich letztes mal die silbermünzen gefunden habe
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
1 batzen 1512 leonhard von keutschach
kreuzer 1493-1519 maximilian von tirol
kreuzer 1439-1477 sigismund von tirol
auch wenn die münzen nicht komplett oder sehr porös sind - sowas findet man nicht alle tage und ich hab mich sehr gefreut.
dies war der spätmittelalterliche teil - nun gehts zur zukunft.
ich glaube dieses bild brauche ich nicht zu kommentieren.

mein schwiegersohn hat noch einen ring gefunden - wegen der aufschrift dachten wir an vogelring, aber mit 2,7cm durchmesser muss dieser vogel schon eine anständige pfote haben.
wenn da jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
dann war da noch so ein krasses teil, zwar aus eisen, aber wir haben keine ahnung was das sein sollte.
dies kann ich aber leider erst zeigen, wenn jemand was gepostet hat, da man ja nur 12 bilder pro beitrag einfügen kann ;-)
Anhänge