• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Viele Pfennige und ein Ufo

Locke310

Jungspund
Beiträge
80
Detektor
Garrett AT Pro
Hallo Sondelfreunde,
Hab heute mal ne kleine Urlaubsrunde gemacht und wieder mal ein paar schöne Sachen gefunden. Hier mal die Highlights : 1 Pfennig 1807 Sachsen
1 Pfennig 1822 Preußen, 1 Pfennig 1735 Rostock, 48/1 Thaler 1776 Preußen und ein Knopf der Französischen Marine vom Anfang des 19 Jahrhunderts. Ne ziemlich bunte Mischung also. Nun zum UFO, ich finde es sieht irgendwie aus wie ein Kamm, es sind auch Verzierungen darauf, vielleicht hat ja jemand von euch ne idee.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht tatsächlich sehr nach einem Kamm aus! Scheint sogar recht alt zu sein. Gratuliere :thumbsup:
Auch die anderen Funde top!
 
da bin ich auch bei dir - alter kamm, und noch so schöne verzierungen drauf :thumbsup:

auch der knopf ist in einem sehr guten zustand, die münzen gefallen mir natürlich auch
 
Der Kamm wird aus Bronze und etwa Richtung Hoch-/Spätmittelalter zu datieren sein. Schöne Funde, Glückwunsch. :thumbsup:
 
Ein Steckkamm. Schon ewig nicht mehr gesehen so was! Schön.
Der war weniger zum kämmen sondern um die Frisur zu halten.

Gruß mets
Danke für die Info, das erklärt wahrscheinlich auch die geringe Größe. Ist zwar bloß ein Teilstück aber zu kämmen finde ich ihn ziemlich klein. Auf jeden Fall einen Mega Fund.
 
Zurück
Oben