• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Vermutlich Platin Nugget gefunden

Flo_Bavaria

Jungspund
Beiträge
50
Detektor
XS Deus I&II
Servus Leute. Ich war heute an einem bayrischen Fluss unterwegs. Neben einem langweiligen Knopf (ich erspare euch das bazilionste Knopfbild) habe ich zwei sehr interessante Natur-Nuggets gefunden.

Ich denke es könnte sich um Platin oder eine Paltinverbindung handeln. Hat jemand einen ähnlichen Fund und kann darüber berichten

Danke - Euer Flo
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Servus Leute. Ich war heute an einem bayrischen Fluss unterwegs. Neben einem langweiligen Knopf (ich erspare euch das bazilionste Knopfbild) habe ich zwei sehr interessante Natur-Nuggets gefunden.

Ich denke es könnte sich um Platin oder eine Paltinverbindung handeln. Hat jemand einen ähnlichen Fund und kann darüber berichten

Danke - Euer Flo
Haben die denn das spezifische Gewicht von Platin ? 21,45g/ cm3

Dieses ist ja doppelt so hoch wie von Silber 10,5g/cm3 , was eigentlich eher mal in einem Fluss in Bayern zu finden ist…
 
es sieht wirklich nach platin aus mit kleinen goldeinschlüssen - möglich wäre es schon das es platin ist, das gibts ja vereinzelt in europa.

vielleicht ist es aber auch palladium?
 
Update. Die Auswertung liegt noch nicht vor. Aber ich habe an gleicher Stelle einen weiteren Nugget gefunden.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

es sieht wirklich nach platin aus mit kleinen goldeinschlüssen - möglich wäre es schon das es platin ist, das gibts ja vereinzelt in europa.

vielleicht ist es aber auch palladium?
Für Palladium ist es zu leicht. Ich vermute nach wie vor Platin
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Wenn das Platin ist dann war das wohl einer der seltensten Funde.Gw
 
Zurück
Oben