• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

US Erkennungsmarke

sammler

Mitglied
Beiträge
150
Detektor
garrett at pro / fisher f75
Hey war gestern mit dem Goldmaxx Power unterwegs und habe diese schöne erkennungsmarke gefunden ..
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
So ich hab mal nachgesehen , wo der inhaber der hundemarke gewesen ist . Deshalb hab ich mal alle ssn nummbern aufgerufen um die mit der zu vergleichen , die sich auf der marke befindet . Aber das ergebnis war negativ :

Display Partial Records

File unit: Electronic Army Serial Number Merged File, ca. 1938 - 1946 (Enlistment Records)
in the Series: World War II Army Enlistment Records, created 6/1/2002 - 9/30/2002, documenting the period ca. 1938 - 1946 - Record Group 64 .


You searched for: ARMY SERIAL NUMBER contains all values 18046876; NAME contains all values Melvin M.Good
You found 0 partial records out of 8,706,394 total records in this file

Die übersetzung :

Teilaufzeichnungen anzeigen

Dateieinheit: Zusammengeführte Datei der elektronischen Armeeseriennummer, ca. 1938 - 1946 (Einberufungsunterlagen)
in der Reihe: Aufzeichnungen über die Einberufung der Armee des Zweiten Weltkriegs, erstellt am 01.06.2002 - 30.09.2002, dokumentiert den Zeitraum von ca. 1938 - 1946 - Rekordgruppe 64 (Info).
Sie haben gesucht nach: ARMY SERIAL NUMBER enthält alle Werte 18046876; NAME enthält alle Werte Melvin M.Good

Sie haben 0 Teildatensätze von insgesamt 8.706.394 Datensätzen in dieser Datei gefunden

Was mich aber stutzig macht , das ist die erste marke , auf der ich zwei verschiedene namen sehe , mit dem selben nachnamen . Ich denke das die etwas mit dem militär zutun hat , aber der träger nicht am aktiven dienst teilgenommen hat . Oder es handelt sich bei dem zweiten namen um einen angehörigen des besitzers der marke .
Wie man aber auf der marke sehen kann , steht hinter der zahlenreihe ein T 43 . Das sind seine tetanus-toxoid-injektionsdaten . T steht für tetanus , und die 43 für die jahreszahl .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist wk2 . Das T42 ist die Tetanus Impfung. Das 0 die Blutgruppe und das C für Katolisch
Der zweiten name war der nächste Angehörige . Frau , Mutter, Vater usw.
 
So ich hab mal nachgesehen , wo der inhaber der hundemarke gewesen ist . Deshalb hab ich mal alle ssn nummbern aufgerufen um die mit der zu vergleichen , die sich auf der marke befindet . Aber das ergebnis war negativ :

Display Partial Records

File unit: Electronic Army Serial Number Merged File, ca. 1938 - 1946 (Enlistment Records)
in the Series: World War II Army Enlistment Records, created 6/1/2002 - 9/30/2002, documenting the period ca. 1938 - 1946 - Record Group 64 .


You searched for: ARMY SERIAL NUMBER contains all values 18046876; NAME contains all values Melvin M.Good
You found 0 partial records out of 8,706,394 total records in this file

Die übersetzung :

Teilaufzeichnungen anzeigen

Dateieinheit: Zusammengeführte Datei der elektronischen Armeeseriennummer, ca. 1938 - 1946 (Einberufungsunterlagen)
in der Reihe: Aufzeichnungen über die Einberufung der Armee des Zweiten Weltkriegs, erstellt am 01.06.2002 - 30.09.2002, dokumentiert den Zeitraum von ca. 1938 - 1946 - Rekordgruppe 64 (Info).
Sie haben gesucht nach: ARMY SERIAL NUMBER enthält alle Werte 18046876; NAME enthält alle Werte Melvin M.Good

Sie haben 0 Teildatensätze von insgesamt 8.706.394 Datensätzen in dieser Datei gefunden

Was mich aber stutzig macht , das ist die erste marke , auf der ich zwei verschiedene namen sehe , mit dem selben nachnamen . Ich denke das die etwas mit dem militär zutun hat , aber der träger nicht am aktiven dienst teilgenommen hat .
Interessant Oink,
Ich lese Melvin P. Good.
Ups. Jetzt habe ich es auch gesehen.
2 Namen.
 
Da hab ich aber etwas anderes gefunden , und hab mal ein screen-shot davon gemacht

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Derr ist 41 eingezogen worden als zivilangestellter . Mehr geben die daten nicht preis . Sorry .
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Was ihr alles so rausbekommt, sehe schon, ich bin unter wahre Profis geraten.
 
Hab grad gesehen die Seriennummer passt . Naja jetzt wissen wir es .
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Das gute am Militär ist das alles gestgehalten wird mit Nummern . :D
 
Ich hab noch was gefunden , aber dafür musste ich etwas trickreicher sein . Auch hier ein screen - shot :
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


Enlistment for the duration of the War or other emergency, plus six months, subject to the discretion of the President or otherwise according to law =


Einberufung für die Dauer des Krieges oder eines anderen Notfalls plus sechs Monate, vorbehaltlich des Ermessens des Präsidenten oder anderweitig gesetzlich vorgeschrieben


Branch Immaterial - Warrant officer , US

Höherer offizier .


Army of the United States - includes the following: Voluntary enlistments effective December 8, 1941 and thereafter; One year enlistments of National Guardsman whose State enlistment expires while in the Federal Service; Officers appointed in the Army of the United States under Army Regulations 605-1



Armee der Vereinigten Staaten - umfasst Folgendes: Freiwillige Einberufung mit Wirkung zum 8. Dezember 1941 und danach; Einjährige Einberufung des Nationalgardisten, dessen staatliche Einberufung im Bundesdienst abläuft; Offiziere, die in der Armee der Vereinigten Staaten gemäß den Army Regulations 605-1 ernannt wurden
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das Thema existiert zweimal.

Auch hier meine Antwort:

Glückwunsch zu dem Fund.

Zu dem Fund stellt sich mir die Frage was man damit machen soll.
Gibt es die Möglichkeit das irgendwo abzugeben oder zumindest zu melden ?
 
So ich hab mal nachgesehen , wo der inhaber der hundemarke gewesen ist . Deshalb hab ich mal alle ssn nummbern aufgerufen um die mit der zu vergleichen , die sich auf der marke befindet . Aber das ergebnis war negativ :

Display Partial Records

File unit: Electronic Army Serial Number Merged File, ca. 1938 - 1946 (Enlistment Records)
in the Series: World War II Army Enlistment Records, created 6/1/2002 - 9/30/2002, documenting the period ca. 1938 - 1946 - Record Group 64 .


You searched for: ARMY SERIAL NUMBER contains all values 18046876; NAME contains all values Melvin M.Good
You found 0 partial records out of 8,706,394 total records in this file

Die übersetzung :

Teilaufzeichnungen anzeigen

Dateieinheit: Zusammengeführte Datei der elektronischen Armeeseriennummer, ca. 1938 - 1946 (Einberufungsunterlagen)
in der Reihe: Aufzeichnungen über die Einberufung der Armee des Zweiten Weltkriegs, erstellt am 01.06.2002 - 30.09.2002, dokumentiert den Zeitraum von ca. 1938 - 1946 - Rekordgruppe 64 (Info).
Sie haben gesucht nach: ARMY SERIAL NUMBER enthält alle Werte 18046876; NAME enthält alle Werte Melvin M.Good

Sie haben 0 Teildatensätze von insgesamt 8.706.394 Datensätzen in dieser Datei gefunden

Was mich aber stutzig macht , das ist die erste marke , auf der ich zwei verschiedene namen sehe , mit dem selben nachnamen . Ich denke das die etwas mit dem militär zutun hat , aber der träger nicht am aktiven dienst teilgenommen hat . Oder es handelt sich bei dem zweiten namen um einen angehörigen des besitzers der marke .
Wie man aber auf der marke sehen kann , steht hinter der zahlenreihe ein T 43 . Das sind seine tetanus-toxoid-injektionsdaten . T steht für tetanus , und die 43 für die jahreszahl .
Es stehen immer zwei verschiedene darauf .. einmal der Soldat also besitzer .. und zum anderen derjenige der benachrichtigt werden soll .. also onkel ..tante ..mutter usw .. die nicht mit am Krieg beteiligt sind .
 
Zurück
Oben