• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Urlaubssondeln mit meiner Frau bringt Klappsilber:)

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Heute erster Urlaubstag meiner Frau und was macht man da ?

Sondeln!

Genau;)

Wieder recht früh auf unseren „Mittelalteracker“ in Bayern von den zwei letzten Touren:)

Zuerst gab es eine große Musketenkugel
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann ein, wie ich meine, ein verzierter Lederbeschlag, hinten sieht man zum fixieren und umbiegen eine Art Lasche!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann ein Reichspfennig von 1924

Ein Zinker , ein Bleistück wie ein Spielstein,

3 Knöpfe(1 groß 2 klein)und diverse Ufos

Und zuletzt etwas halbrundes, was sich als zusammengeklappter kleiner Kreuzer entpuppte (Silber!?)

Man kann das Wort Kreuzer gerade noch erkennen, mal gespannt ob ich noch rauskriege von woher und wie alt! Werde ihn noch vorsichtig besser reinigen!

Bin schon froh dass er beim aufbiegen nicht gebrochen ist!
Habe ihn etwas erwärmt.

Hier nochmal alle meine Funde!

Meine Frau hat auch gut gefunden! Sie hatte einen Uhrendeckel mit Uhrenplatine, eine große Eisenscheibe, ein Pfennig von 1923, ein Knopf und einen Zinker

Als es dann gegen Mittag zu warm wurde, sind wir zum späten Frühstück noch wo eingekehrt und sind dann gemütlich nach Hause gefahren!:)

Anhänge

Gratuliere zu den Funden. Wuensche euch einen Schoenen Erfolgreichen Urlaub mit Schoenen Funden.

sehr schöne sachen dabei, mir gefällt auch der beschlag sehr gut.

bin schon gespannt wie der silberne aussieht, wenn er komplett gereinigt ist - kreuzer ist sehr schön lesbar

Wünsche euch noch einen schönen Sondel Urlaub
Der Beschlag gefällt mir sehr gut
Und erst der Kreuzer der hat was
Schön das er dir nicht gebrochen ist

Zurück
Oben