• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Urlaubs Sondeln die 3.: Heiliger und es lag Blei in der Luft:)

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Beiträge
2.443
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Gestern Nachmittag zwischen zwei Regenschauern(Immerhin 3 Std.!) sind wir nochmal auf den Acker in Bayern, von den letzten Gängen, zum sondeln gefahren.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Zu erst hatte ich einen Fingerhut,
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

dann kamen lauter Musketenkugeln, eine sogar mit einem Volltreffer!, ein Schnallenfragment
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dazu kam noch ein Messingring von einem Fernglas,
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

ein Knopf und
ein Reichspfennig von 1874.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann kam eine kleine Blei Plombe mit A.G.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Kurz vor Schluss auf dem Weg zum Auto fand ich einen Heiligenanhänger in Kreuzform, :)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

der wohl dem Heiligen Sebastian gewidmet ist! Das passt, wie ich bei der Recherche schmunzelnd feststellte, zu den Musketenkugeln. Er ist immerhin der Schutzpatron der Schützen!;)

Meine Frau hatte leider nicht so viel Glück sie fand von einem Metallgefäß ein Bruchstück, eine halbe unkenntliche Münze und etwas Kleinkram sowie Fragmente von einem Taschenmesser. Aber trotzdem war es ein schöner Sondel Tag und wir waren draußen gewesen!Auf dem Heimweg haben wir uns mit einem Brat Hähnchen belohnt. Das wir dann zu Hause verspeisten:)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ganz rechts senkrecht sind die Funde meiner Frau:)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Moin
Na der Reichspfennig ist ja mal richtig gut erhalten :thumbsup:Bei uns sehen die leider nie so gut aus...
 
Zurück
Oben