• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Urlaub in Nord Bayern

McRoller81

Erfahrener Sucher
Beiträge
651
Detektor
Tianxun 850
Hi, bin gerade ein paar Tage in Bad Stegen um Angeln zu gehen in Thüringen, da man in Bayern Urlaub machen darf und in Thüringen Angeln ohne Angelschein. Deutschland ist kompliziert :-)
Heute hat es mich doch gepackt und icht musste die Rute Schwingen, hab einen tollen Fund gemacht, aber ich denke das es leider nur neuer Modeschmuck ist, oder was meint ihr ?
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Toller Fund . Aber neuer Modeschmuck mit krawallhaken :think: .
Denke das es schon um 1940 sein kann das gute Stück
 
meiner meinung heisst das 830, 850er punzen gabs zwar in seltensten fällen auch, aber dann war das teil zu 99,9% versilbert.

830 könnte zur zeit passen, ist aber auch meist skandinavischer ursprung.
auch in deutschland gabs 830er punzierung - in den 20ern bis 30ern des letzten jahrhunderts, die zeit würde dann fasst passen.

totzdem sieht mir der ring nicht nach dieser zeit aus

zeig mal die steine her, vielleicht kann man einen alten schliff erkennen.
 
Außergewöhnlicher Fund, gratuliere :thumbsup:"Neuer Modeschmuck" - wohl eher nicht. Wo hast du den Ring eigentlich gefunden - Wald, Wiese..?
 
Außergewöhnlicher Fund, gratuliere :thumbsup:"Neuer Modeschmuck" - wohl eher nicht. Wo hast du den Ring eigentlich gefunden - Wald, Wiese..?
Danke, das freut mich, auf einer Wiese
Beitrag automatisch zusammengelegt:

meiner meinung heisst das 830, 850er punzen gabs zwar in seltensten fällen auch, aber dann war das teil zu 99,9% versilbert.

830 könnte zur zeit passen, ist aber auch meist skandinavischer ursprung.
auch in deutschland gabs 830er punzierung - in den 20ern bis 30ern des letzten jahrhunderts, die zeit würde dann fasst passen.

totzdem sieht mir der ring nicht nach dieser zeit aus

zeig mal die steine her, vielleicht kann man einen alten schliff erkennen.
Danke, für die ausführliche Beschreibung.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
hmm, schwer zu sagen, bin leider nicht heide rezepa-zabel

hier siehts wieder älter aus, vielleicht eine eigenanfertigung eines nazis.

in italien bekommt man solch *fanartikel* direkt neben den strassen, aber die sehen dann wie kaugummiautomatenreinge aus.

ich denke er ist aus der vorkriegszeit, kann mich aber nicht 100%tig festlegen.

auf jeden fall ein cooles teil :thumbsup:
 
hmm, schwer zu sagen, bin leider nicht heide rezepa-zabel

hier siehts wieder älter aus, vielleicht eine eigenanfertigung eines nazis.

in italien bekommt man solch *fanartikel* direkt neben den strassen, aber die sehen dann wie kaugummiautomatenreinge aus.

ich denke er ist aus der vorkriegszeit, kann mich aber nicht 100%tig festlegen.

auf jeden fall ein cooles teil :thumbsup:
Danke, da freue ich mich aber
 
das ist doch mal was sehr seltenes. 850`er Silber ist schonmal kein Modeschmuck und mit einem HK schon gar nicht. Möglicherweise eine Sonderanfertigung, da man sonst diesen Ring im Netz nicht findet.
Super, hätte nicht damit gerechnet. Dachte es wäre Modeschmuck. Dann würde mich wirklich interessieren, ob die Steinchen echt sind
 
Toller Fund, allerdings wuerde ich in einem Silberring keine wertvollen Steine erwarten ;-)
 
Zurück
Oben