• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Unterwegs im Wald

Vercingetorix

Profi Sucher
Beiträge
1.123
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Hallo liebe Schatzsucher,

trotz fast täglichem Regenwetter habe ich mich in den letzten Wochen zweimal auf die Suche im Wald begeben. Eine große Ausbeute gab es nicht, aber dennoch habe ich die herrliche Natur genossen. Man muss auch sagen, dass der Regen dort längst noch nicht überall angekommen ist. Ich gönne dem sterbenden deutschen Wald jeden Tropfen Regen und werde auch nie wieder meckern, versprochen ;)
Zum Vorschein kamen viele Patronenhülsen aus dem 2.WK, Schnallenteile, 2 Münzen, die ziemlich hinüber sind und etwas, das aussieht wie ein kleiner Hammerkopf. Eine Öffnung für den Stiel kann ich aber nicht finden.


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Gefreut habe ich mich über die 5 Rentenpfennige, die direkt an einer Baumwurzel lagen und die Schnalle, die sogar noch einen Rest vom Uhrenarmband hat.

Ein besonderer Fund ist natürlich diese Hippe:

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bei dem "Arsenbronze"-Knopf habe ich mal eine etwas gewagtere Reinigungsmethode angewandt: mit Radierschwamm. Ich finde, das Ergebnis ist ganz gut geworden.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bei diesem Fund hatte ich auf einen mit Schätzen gefüllten Topf gehofft. Leider war es nur ein Deckel:(

Und noch etwas zum Lächeln:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beim Ausgraben dachte ich; oh, schöne grüne Patina! Doch schon bald stellte sich beim Reinigen heraus, dass es ein grün angestrichenes plattes Stück Rohr ist :D:roflmao:Vielleicht ja ein böser Archäologenscherz. Der Wald hat nämlich eigentlich bekanntermaßen (keltisches) Potential.

Euch ein schönes langes Wochenende und Gut Fund!
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
schöne fundstücke, die hippe ist cool.

im wald ist es einfach schön, auch ich gehe zurzeit vermehrt zwischen den bäumen suchen.
 
Schöne Waldfunde, gratuliere! Die Hippe finde ich toll!
Deckel und Töpfe findet man ja wirklich überall im Wald.
 
Ja Benschi, die Hippe will ich vorsichtig restaurieren. Im Moment bin ich dabei, sie zu entsalzen. Die Waldsuche entdecke ich jetzt erst richtig für mich :) Und ich muss sagen; es macht süchtig - auch wenn man mal nicht so fündig ist. Früher war ich nur auf Äckern unterwegs.
 
Zurück
Oben