• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

unterwegs am see

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
nachdem ich heute meine frau zu ihrer praktikumsstelle gefahren habe bin ich gleich dort in der nähe zu einem see.
ich war in der gegend schon öfters unterwegs aber im herbst haben sie dort die ganze badeanlage neu gemacht und da musste ich nun gleich schauen ob was von tiefer raufgebaggert wurde;)

hier mal ein paar fotos von der gegend:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

ich hatte so gute 90 minuten zeit und deswegen war eile geboten:lol:

gefunden habe ich wieder etliche münzen, 44 stk an der zahl:

ein modeschmuckring war auch dabei, den musste ich mit dem gefrorenen klumpen mit nach hause nehmen.
ich dachte ja zuerst er sei silber da ich nur ein kleines stück im klumpen sah, aber zu hause dann die ernüchterung. trotzdem gefällt er mir:thumbsup:

gut, ein bruchstück von einem schlüssel war diesmal auch dabei:

und zu guter letzt ein kleinen knöpflein - über das habe ich mich sehr gefreut, der lag gute 20-25 cm tief in der erde.

es war wie immer sehr entspannt die natur zu geniessen und durch die graberei konnte ich auch wieder die muskeln im kreuz stärken damit ich in zukunft wieder länger unterwegs sein kann:dance:

Anhänge

Sehr schön gefunden !

Wenn des der Ossiacher See ist, Kanzelhöhe rauf zur Gerlitzen über den südlichen Grat.
2 Plateaus gibt es Seeseitig im Hang ca 40 Quadratmeter groß, beides waren Opferstätten.
Woher ich das weiß? Ich war in Bleiburg Aufklärungskompanie.

Das waren 2,3 Tagestouren, mann, wo ist die Zeit hingekommen.................

Anhänge

Sehr schön gefunden !

Wenn des der Ossiacher See ist, Kanzelhöhe rauf zur Gerlitzen über den südlichen Grat.
2 Plateaus gibt es Seeseitig im Hang ca 40 Quadratmeter groß, beides waren Opferstätten.
Woher ich das weiß? Ich war in Bleiburg Aufklärungskompanie.

Das waren 2,3 Tagestouren, mann, wo ist die Zeit hingekommen.................
jep, da waren opferstätten. nur ist mir das zu steil da rauf zu hirschen ;)

Super da warst aber sehr ehrgeizig!!!
Genjal bald die magische 10K Marke...!!!
ja markus, mit den heutigen münzen fehlen noch 95 stk auf 10k - dann wird gefeiert:lol::drinks:

heute war ich nochmals dort, leider konnte ich nur ca. 100 minuten gehen, denn dann kam der regen (anfangs ein grober guss und jetzt landregen)

hier die sachen von heute, nix aufregendes, aber mein geldbörserl freut sich ;)

ein karabiner war auch dabei, sowas kann man immer brauchen:thumbsup:

und so ein kleines anhängerl mit der aufschrift s.oliver
ein schulkollege früherer tage hiess schuster oliver, vielleicht hat der den anhänger verloren:think:

Anhänge

Super gefunden, aber der ein oder andere Kronkorken war bestimmt dabei :)
du wirst lachen, aber dort am see mache ich meinem nick keine ehre - es waren an beiden tagen viellecht 5 stk zusammen dabei.

scharfe munition waren mehr, diese dürften wohl verlohren gegangen sein als sie den see mit hunderten von tonnen kriegsmaterial befüllt haben.
die habe ich gleich vor ort entschärft und schon entsorgt ;)

Zurück
Oben