• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

unterwassersondeln und magnetfischen

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
4.778
Detektor
Garrett AT-Max
ich war die tage das erste mal mit einem magnet unterwegs.

auf diesen steg unseres baggerteiches hab ich für ca. 1 stunde mein unwesen getrieben.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


nach ca. 15 minuten kan dann das erste brauchbare teil - ein ohrringverschluss
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


nach gut 40 minuten dann ein ohrring - ich musste lachen ;-)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


nachdem ich den verschluss ein wenig zusammengebogen habe, passte er genau zum ohrring
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


der rest war dann nur noch müll
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


am nächsten tag war ich dann mit dem pulse-dive im wasser unterwegs - hier mal ein foto als es ins wasser ging
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


viel müll
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


aber auch brauchbares ;)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
das wasser hatte ca. 26 grad, das passt genau für eine stunde unterwasser sondeln.

das problem war, ich hab mir einen magneten ausgeliehen, der nur nach unten magnetisch ist - da bleibt dann kaum was hängen, da man zieht und er sich dann aufstellt.
 
Leider kann man beim Magnetangeln nicht vorher ungefähr erahnen was man dran hat wie beim sondeln, wenn's dumm läuft ist der Kofferraum voll Eisenschrott :think:

Trotzdem interessant, ich hab es auch einmal versucht, ich wünsch dir viel Spaß und Erfolg dabei, vielleicht willst du ja berichten wenn du es nochmal probierst, ich bin sehr interessiert!
klar werde ich berichten - jetzt im herbst will ich öfters mit dem magneten raus.
war für mich auch das erste mal, da muss man sich erst einfinden damit. ich war durch nass, da ich die schnur dauernd am körper hochzog :D :D
 
Wenn Dein Magnet nur zu einer Seite zieht, geh auf Brücken, dann hast Du die besten Chancen.
Ist aber in der Tat sehr wenig Schrott.
Daran musst Du dich beim Magnetangeln gewöhnen, eigentlich ziehst Du zu 99,9% nur Schrott.:p
 
Daran musst Du dich beim Magnetangeln gewöhnen, eigentlich ziehst Du zu 99,9% nur Schrott.
Das sind ja nur 9,9 mehr als beim Sondeln :lol:
Ich hab auch zwei Magnete . Einer mit öse oben und einer seitlich . Aber irgendwie ist das nicht meins . Ist wirklich nicht viel dabei was schön ist .
 
Wer den ganzen Schrott und Müll aus den Gewässern ziehen möchte um der Natur etwas unter die Arme zu greifen, ist in dem Hobby richtig. Für die Schatzsuche eigentlich nur geeignet wenn Du auf WK2 aus bist. In den Gewässern wo viel WK2 liegt, ist aber auch jede Menge brandgefährlicher Beifund. Die restlichen 0,1% interessanter Funde sind Glückssache.
 
Yap wie ThoBo schon schreibt . Umweltschutz oder wk2 suche .
Und bei 0.08 € das Kilo in etwa lohnt es sich wegen dem Geöd auch nicht .
 
Zurück
Oben