• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Unterschied AT Pro und AT Max

Sondeldanny

Jungspund
Beiträge
57
Detektor
Equinox 900 und Thracian
Hallo Zusammen,
Kann mir von Euch einer den Unterschied zwischen dem AT Pro und dem AT Max erklären? Sind die Baugleich nur durch das Baujahr unterschiedlich oder gibt es da auch technische Unterschiede?
Dank Euch schon im Voraus
 
Der ATMax hat Lautstärkeregler. Wasserdicht sind auch AT Pro und AT Max.
Ich hatte mit den AT Max viele Münzen gefunden. Nur mir war er damals durch Lendenwirbelfraktur zu schwer.
Hatte ihn extra umgebaut auf Mars Gestänge.
@Kronkorkenpirat kann da sicher mehr schreiben zum Max.
Ich fand es gut das die Kopfhörer und der Pinpointer gut mit den Max zusammenarbeiten per Funk.
Die Kopfhörer waren mir etwas zu warm im Sommer.
Falls du vor hast einen neuen zu kaufen. Intern baut man gerade an einem WhitesMax
Whites und AT Max ist sicher gute Mischung um mega Funde zu erzielen.
Von den Einstellungen ist der AT MAX und Pro einfach super leicht zu bedienen.
Ich glaube aber das Garrett gemerkt hat das sie endlich mal, was neues liefern müssen.
Garrett verdiente viel Geld mit Flughafen Detektoren. Aber sie hatten etwas die Sondler vernachlässigt.
Das soll sich nun wieder verbessern, wurde mir auf der DSM versprochen.
Bei beiden Geräten wie den Pro und Max würde ich mir immer wieder ein Akku zum aufladen kaufen.
Man sollte auch aufpassen beim Spulen kauf. Da gab es schon mal ein Thema im Forum zu.
Hochleistungsspulen haben schon oft die Platine gekillt beim Max. Mir ist damals am Max bei -2 die Spulen
Halterung gebrochen. Keine Ahnung, ob Garrett inzwischen was gemacht hat.
 
beide sind sich sehr ähnlich, der grösste unterschied sind die kopfhörer per funk beim max.

der pro hat 6 programme, wobei im normal modus die töne ok sind, aber im pro modus bekomme ich ohrenkrebs.
der max hat 4 programme, hier sind auch 3 mit (füpr mich) guten tönen und ein programm hat nur den eisenton - aber dafür hört man dort das kratzen sehr gut.

viele leute, die den pro hatten, haben über die töne vom max gelästert, mir haben sie von anfang an gut gefallen, aber ich kam auch mit den tönen vom pro gut zurecht.

was mir beim max noch gut gefällt ist die beleuchtung - ich bin gerne früh unterwegs, da ist es in den wintermonaten noch stundenlang dunkel, aber durch die beleuchtung sieht man alles sehr gut. (tastenbeleuchtung hat er leider keine, ist aber auch kein problem, die hast gleich im ff)

so wie steffen schreibt hat max KEINEN lautstärkenregler - zwar kann man die töne leiser machen (zb den eisenton... usw) aber das nützt auch nur wenn du mit kopfhörer gehst - ohne diesen sind die töne sehr laut. ( ich gehe aber schon von anfang meiner sondlerzeit mit kopfhörer)

sind beides gute geräte, unkompliziert und gut in der tiefe ;-)
 
Ich muss ml schauen weil ich bin oft ohne Kopfhörer los.
Konnte aber die Lautstärke ändern. :)
Es wurde doch als Features zum AT Pro erwâhnt
das man die Lautstärke anpassen kann.




Lautstärkeregelung
Der Metalldetektor AT MAX von Garrett besitzt eine Regelung für die Lautstärke. Bei dem Vorgängermodell dem Garrett AT Pro konnte man die Lautstärke nicht einstellen, doch dies ist nun beim AT MAX möglich. Somit muss man nicht gleich mit den Signalen auf sich aufmerksam machen.

 
Zurück
Oben