oder Popp…als die Kanonenkugel damals im weichen Acker eingeschlagen ist, die ich heute beim sondeln gefunden habe!
Die Kugel hat einen Durchmesser von 60mm und dürfte wohl eine 2 Pünder sein!
Ich jubelte innerlich als ich sie ausgrub!
Sie ist, bis auf das sie abgebürstet ist, noch ungereinigt und unbehandelt! Muss mich erstmal schlau machen wie es weiter geht mit ihr!
Das war heute das schönste Stück auf einem neuen Maisacker den ich kurz antestete im Bayerischen.
Unterwegs war ich zuerst alleine mit dem Orx!
Dazu kamen später Sondel Kollege Dennis mit Frau Isa und ihren 2 Töchterchen, der großen schenkte ich meine 50 Pfennig „sich Regen bringt Segen“ Münze(die ich vorher fand!)Als sie mich mit großer Neugier begleitete was ich da tue? Was hat die kleine sich gefreut!
Dazu kamen noch weitere Münzen(unter anderem eine große Irische 10 Pence Münze!
nochmal 50 Pfg. „sich regen…“ und ein 1Pfg. Zinker 30/40er Jahre )
Dann Patronenhülsen und etwas Buntmetall sowie ein Spoiler von einem Spielzeug Rennwagen!
Insgesamt war’s ein kurzweiliger Nachmittag mit schönen Stunden in netter Gesellschaft! Und so war es auch bald wieder Dunkel!
Zufrieden gings nach Hause!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Die Kugel hat einen Durchmesser von 60mm und dürfte wohl eine 2 Pünder sein!
Ich jubelte innerlich als ich sie ausgrub!
Sie ist, bis auf das sie abgebürstet ist, noch ungereinigt und unbehandelt! Muss mich erstmal schlau machen wie es weiter geht mit ihr!
Das war heute das schönste Stück auf einem neuen Maisacker den ich kurz antestete im Bayerischen.
Unterwegs war ich zuerst alleine mit dem Orx!
Dazu kamen später Sondel Kollege Dennis mit Frau Isa und ihren 2 Töchterchen, der großen schenkte ich meine 50 Pfennig „sich Regen bringt Segen“ Münze(die ich vorher fand!)Als sie mich mit großer Neugier begleitete was ich da tue? Was hat die kleine sich gefreut!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Dazu kamen noch weitere Münzen(unter anderem eine große Irische 10 Pence Münze!
nochmal 50 Pfg. „sich regen…“ und ein 1Pfg. Zinker 30/40er Jahre )
Dann Patronenhülsen und etwas Buntmetall sowie ein Spoiler von einem Spielzeug Rennwagen!
Insgesamt war’s ein kurzweiliger Nachmittag mit schönen Stunden in netter Gesellschaft! Und so war es auch bald wieder Dunkel!
Zufrieden gings nach Hause!
Anhänge