• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Und es hat Rumms gemacht… :)

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Beiträge
2.443
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
oder Popp…als die Kanonenkugel damals im weichen Acker eingeschlagen ist, die ich heute beim sondeln gefunden habe!

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die Kugel hat einen Durchmesser von 60mm und dürfte wohl eine 2 Pünder sein!
Ich jubelte innerlich als ich sie ausgrub!:roflmao:
Sie ist, bis auf das sie abgebürstet ist, noch ungereinigt und unbehandelt! Muss mich erstmal schlau machen wie es weiter geht mit ihr!;)

Das war heute das schönste Stück auf einem neuen Maisacker den ich kurz antestete im Bayerischen.

Unterwegs war ich zuerst alleine mit dem Orx!

Dazu kamen später Sondel Kollege Dennis mit Frau Isa und ihren 2 Töchterchen, der großen schenkte ich meine 50 Pfennig „sich Regen bringt Segen“ Münze(die ich vorher fand!)Als sie mich mit großer Neugier begleitete was ich da tue? Was hat die kleine sich gefreut!:)


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dazu kamen noch weitere Münzen(unter anderem eine große Irische 10 Pence Münze!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

nochmal 50 Pfg. „sich regen…“ und ein 1Pfg. Zinker 30/40er Jahre;) )
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann Patronenhülsen und etwas Buntmetall sowie ein Spoiler von einem Spielzeug Rennwagen!

Insgesamt war’s ein kurzweiliger Nachmittag mit schönen Stunden in netter Gesellschaft! Und so war es auch bald wieder Dunkel!
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Zufrieden gings nach Hause!:)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Na alter Schwede, das ist ja mal ne Murmel!
Und da hast du nur innerlich gejubelt?
Ich wär' abgegangen wie'n Zäpfchen!:dance:
Das Ding ist der Hammer!!!
Die irische Münze gefällt mir auch total gut!!!

Hast im Moment echt'n Lauf mein Lieber!!!!
Wir freuen uns für dich!!! :friends:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit kleinem Haemmerchen allen losen Rost abklopfen und ab ins destillierte Wasser mit Natron versetzt. Prozedur immer wiederholen wenn das Wasser braun versifft ist.
 
Zurück
Oben