• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Unbekannter Bodenstempel Kaliber 50

Colonia Dreckwuhler

Sondeltourist
Beiträge
764
Detektor
XP ORX
Ich bin zur Zeit ein bisschen am experimentieren.
Hab mir einen Dremel angeschafft und teste gerade verschiedene Restaurationsmöglichkeiten um zu lernen.
Da dachte ich mir "komm, reinige mal die Kaliber 50 Patronenhülsen und schleife sie mit dem Dremel ab". Vielleicht kann man mal was schönes basteln oder so.

Normalerweise steht oben immer DM und unten die Jahreszahl (z.B. 43).
Jetzt hab ich eine in der Hand gehabt die ich nicht identifizieren kann. Die obere Seite sieht aus wie eine nicht komplett gestempelte 42 und unten erkennt man IN.
Dazu habe ich keinen Hersteller gefunden. Es muss aber amerikanisch sein. Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dann müsste es aber so richtig sein und dann würde das unten keinen Sinn ergeben.

Komisch ist halt, dass alle anderen ganz normal "DM 43" dort stehen haben. Nur diese eine Hülse nicht.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben