• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Unbekannten archäologischen Fundplatz entdeckt

MPK

Harzer Urgestein
Beiträge
496
Detektor
XP Deus
Hallo zusammen,

Gestern war ich auf einem neuen Acker und wurde fündig. Dort lagen mindestens 10 Kilo Keramik, von vorgeschichtlicher bis Mittelalter. Ach und eine Fibel gab es auch noch.

Beste Grüße MPK
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich hab gerade gesehen,dass da ein hellblauer "Stein" dabei ist.
Kannst du was dazu sagen?
Ich kenne solche,aber ich konnte noch nichts darüber in Erfahrung bringen können.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Warst du in der Nähe von der Ilse unterwegs?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der eine Stein unten ist das ein Stein Keil oder Stein Messer? Schaut nach Obsidian aus.
Gut gefunden super!
Hallo,

Ich vermute,dass es ein Kernstein ist,davon haben sie ihre Abschläge gemacht und zu Werkzeugen oder Waffen weiterverarbeitet und das ist der Rest,wo man keine brauchbaren Stücke mehr rausbekommt. Der blaue Stein ist auch interessant und ich hoffe,dass mir mein Archi mehr dazu sagen kann.
 
Zurück
Oben