• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Unbekannten archäologischen Fundplatz entdeckt

MPK

Harzer Urgestein
Teammitglied
Detektor
XP Deus
Hallo zusammen,

Gestern war ich auf einem neuen Acker und wurde fündig. Dort lagen mindestens 10 Kilo Keramik, von vorgeschichtlicher bis Mittelalter. Ach und eine Fibel gab es auch noch.

Beste Grüße MPK
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
Leitest du das weiter? Könnte interessant sein. Und die schöne "24einen" war auch dabei.

OP
MPK

MPK

Harzer Urgestein
Teammitglied
Detektor
XP Deus
Alles Keramik und Silex. Mein Gebietsreferent ist schon informiert.

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Sehr geil, leider auf dem Feld immer nur kleine Stuecke.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Der eine Stein unten ist das ein Stein Keil oder Stein Messer? Schaut nach Obsidian aus.
Gut gefunden super!

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Ich hab gerade gesehen,dass da ein hellblauer "Stein" dabei ist.
Kannst du was dazu sagen?
Ich kenne solche,aber ich konnte noch nichts darüber in Erfahrung bringen können.
Post automatically merged:

Warst du in der Nähe von der Ilse unterwegs?

Zuletzt bearbeitet:
OP
MPK

MPK

Harzer Urgestein
Teammitglied
Detektor
XP Deus
Der eine Stein unten ist das ein Stein Keil oder Stein Messer? Schaut nach Obsidian aus.
Gut gefunden super!
Hallo,

Ich vermute,dass es ein Kernstein ist,davon haben sie ihre Abschläge gemacht und zu Werkzeugen oder Waffen weiterverarbeitet und das ist der Rest,wo man keine brauchbaren Stücke mehr rausbekommt. Der blaue Stein ist auch interessant und ich hoffe,dass mir mein Archi mehr dazu sagen kann.

Stefan

Erfahrener Sucher
Detektor
Xp Orx , Xp Goldmaxx Power
Schöne Funde, gespannt ob da noch mehr zum Vorschein kommt.Dann mal weiterhin gut Fund!

Oben