@Goody du hast vollkommen Recht!!
Tut mir ja leid das ich einen alten Beitrag rausholen muss, momentan ist ja nicht viel los im Forum
aber
Aber
ABER
Ist das geil !!!!
Das ist ein
Kandelaber da bin ich mir aber sowas von sicher, die Tierköpfe sind absolut Traumhaft, Patina ist leider fertig bis auf den einen Fuß aber so ein geiles Teil, Wahnsinn, ich kenn nur einen Sondler der hat einen mit 3 Öllampen gefunden. deiner scheint abgebrochen zu sein, leider, aber die Zoomorphe Darstellung ist, ich packs nicht !!!
[automerge]1719524056[/automerge]
Der Fund macht mich schwach
Hab jetzt die dazugehörige Lampe gefunden.
Erstmal zum Aufbau, die 4 Arme und der Zapfen in der Mitte, das gehört nach oben !! Dann erkennt man die Tierköpfe ohne das man sich den Kopf verrenkt,
2 Möglichkeiten gab's zur Montage. Entweder ein Loch das ins Holz gebohrt wurde und der "Stab" wurde 2,3,4 cm reingesteckt oder es ist abgebrochen. Dann wäre das der Typ den du hast.
Oben drauf saß die Öllampe, die 4 Arme hielten den Ring der Lampe und auf den Zapfen in der Mitte wurde die Lampe aufgesetzt.
So sah die Lampe dazu aus:
Bohr ein Loch, stecks rein. Schneid von nem Pappbecher den Boden weg, setz ihn oben drauf, dann kannst du dir das recht gut vorstellen was ich meine und wie es mal ausgesehen hat, und genau so ergeben auch die Tierköpfe Sinn.
Ich packs noch immer nicht !!