• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

UFO - bitte um Mithilfe

Leitbert75

Probezeit
Detektor
NOKTA Simplex+
Folgende Dinge habe ich gestern (neben drei Münzen aus dem Kaiserreich) auf dem Acker gefunden.

Bild 1 - 3:
Was kann das sein? Ich dachte erst eine Zündplatte einer Granate, aber das sieht irgendwie anders aus.
Ist das eher militärisch oder landwirtschaftlich?

Bild 4 -5:
Kam als 30er Leitwert (mit dem Nokta Simplex) rein. Also gegraben, weil kein Eisen.
Dann kam dieses rostige Teil zum Vorschein. Also vermutlich eine Eisenlegierung.
Ist das etwas für den Archäologen oder für die Schrotttonne?

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anhänge

bei teil 1 sieht es aus als ob innen ein gewinde wäre, dann war es wohl was zum draufschrauben.

teil 2 könnte ein bombensplitter sein, schwer zu sagen da es sehr rostig ist

Bei Teil 1 ist besteht die Möglichkeit, das es ein Teil eines Waffenreinigungsmittel ist...Verschluß eines Ölfläschchens...

Teil 2 bin ich auch bei einem Bombenfetzn,

Der Grund warum der Fund gut reinkam ist die Aura die ALLE Metalle im Boden aufbauen.
Daher kam es als es im Boden lag gut rein und ich wette wenn du jetzt drüberschwenkst ist es ein Eisenton vom feinsten.

Moin
Das wird schon ein Bombensplitter sein..
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Anhänge

Danke für die Hinweise!
Mir ist zwar nicht bekannt, dass dort, oder in der Nähe bombardiert wurde, aber es wird wahrscheinlich trotzdem etwas in der Art sein.

Zurück
Oben