• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Tuellenbeil

EkelAlfred

Auskenner
Beiträge
2.162
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Heute mit dem Golden Max im Wald gewesen, in der Naehe einiger Huegelgraeber. War eigentlich schon oft dort in der Gegend unterwegs, man soll ja die Hoffnung nie aufgeben :-) dann ein Signal ohne Leitwert... zum Glueck habe ich es gegraben und gegraben und ge... auf mehr als 30 cm kam das das Schaetzchen zum Vorschein, dachte erst Sch.. schon wieder ein Spaltkeil.. dann sah ich die Tuelle :-) Noch dazu die Eckige Tuelle welches auf den alten Typ hinweist :-)
Morgen reinigen und ich stelle noch ein paar neue Fotos ein.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Gratuliere
Wenn du Glück hast ist es ein Keltisches Beil
Drück dir die Daumen
Da hast aber noch einen Langen Reinigungsphase vor dir
Um das zu Entrosten CA 1-2 Jahre im Destiliertem Wasser . Anfangen mit Destiliertes Wasser mit Natriumhydroxid gemischt
Was ich auch vorschlagen würde
Bitte keine Elektrolyse oder Grobe Bürsten auf Dremel
Damit die Rost Patina nicht beschädigt wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, heut mal die groben Verschmutzungen runter, Rostblasen weg machen und dann gehts ins dest. Wasser :-) sieht noch verhaeltnissmaessig gut aus, lag im Laubwald in steinigem, gut durchlaessigen Boden.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

So schauts momentan aus, schaut mal wie tief die Tuelle ist.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
schwimmt gerade in Natronlauge auf der Heizung :-).. ca 50 Meter weiter kam uebrigens noch ein Breitbeil 4. - 6. Jhd
 
Zurück
Oben