• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Tuellenbeil aus dem Rheinland

EkelAlfred

Auskenner
Beiträge
2.162
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Vor zwei Tagen was ich nach RLP zum Sondeln eingeladen, und ja, am Hunsrueck bin ich auch vorbei gekommen ;-) an der roemischen Stelle die nir gezeigt wurde kam leider nichts. Sind dann einfach irgendwo angehalten und in den Wald gegangen. Kumpel fand eine roemische Zuegelfuehrung und auf mich wartete das Tuellenbeil. (ist erst mal nur Grundgereinigt)

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Danke :-) wenn man bedenkt das es ca 2000 Jahre im Boden lag ist es noch Top erhalten
 
Nein steckte in einer Art Lehm. Der ist auch in der Tuelle drin, hart wie Beton. Kann man nur immer wieder mit dem Bohrer versuchen auszubohren. Richtig gut war das vom letzten Jahr, zeig ich die Tage noch mal, das war unter Kalksteinen deponiert, vermutlich als Opfer. Muss die Tage Wasser wechseln, dann mach ich noch mal Bild.
 
Lehm ist auch gut, hatte mich nur gewundert,da Dein Eisen sonst so angefressen ist.
Mein 2. Tüllenbeil war schlechter, aber egal, der Fund und das Alter sind wichtig.
 
Zurück
Oben