• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

trotz hohem Schnee und gefrorenen Boden - sondeln ;-)

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
4.778
Detektor
Garrett AT-Max
da bei uns auch im wald noch gut 20-30cm schnee liegen, ist sondeln in meiner gegend eigentlich nicht möglich.
trotzdem wollte ich mal raus und ein bekannter und ich haben wirklich einen waldrand entdeckt, wo der boden zeitweise schon zu sehen ist.
das nächste problem war dann aber das es dort gut 10-20cm runter gefroren ist - aber die sondelsucht war grösser :roflmao: :thumbsup:

und es hat sich ausgezahlt - und wie:dance:

hier mal das kleine waldstück wo wir waren - dort war ein trampelpfad und etliche leute gingen auch spazieren.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


nachdem ich schon gut 1,5 stunden nur müll gegraben habe, kam das erste signal, das mich schon vor dem graben mein herz erwärmte.

ein mutterkreuz in gold
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


und noch 2 münzen waren auch dabei - 2 euro und 50 heller von 1924? von der tschehoslowakei
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier


ich bin wie immer sehr zufrieden und gut tat es mir auch ;-)
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
So sah es mal aus..
Beitrag automatisch zusammengelegt:



Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
ja das mutterkreuz ist wirklich der hammer
meine vermutung (und das ist sicher die wahrheit, denn es kann nicht das gegenteil bewiesen werden :roflmao: :roflmao: :roflmao: )
das kreuz wurde nach dem krieg weggeworfen von der ehrenträgerin, da sie ja mindestens 8 kinder hatte und scheinbar hat der krieg ihr davon wohl 6 genommen.

es ist zwar eine sehr traurige auszeichnung, aber mir gefällt es und es gehört leider zur europäischen geschichte
 
Ich habe auch so eins.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

und noch diese
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die wurden mir geschenkt.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Mehr oder weniger..Gute stücke zu finden ist mittlerweile sehr schwierig geworden das es sehr gute Kopien davon gibt.
Es gibt Mutterkreuze mit Punzen auf der Rückseite..da hab ich mal angefangen zu sammeln..
Gerade die Minis sind fast nicht mehr zu bezahlen wenn man welche bekommen sollte..
 
Was für ein Fund Korky. Sehr schönes Kreuz. Toller Zustand und das i dem Boden. Da mag man sich nicht vorstellen, was da noch liegen könnte :eek:
 
Zurück
Oben