• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Traumfund aus der Steinzeit beim Sondeln gemacht!

quenstedto

Forenfossil
Teammitglied
Beiträge
2.443
Detektor
XP Deus1, ORX, X35/28, 22,5 HF, MI6,TX850
Gestern war ich das erste Mal in meiner Heimat Region Hessen Sondeln.

Ein paar Tage vorher kam die langersehnte NFG

Auf einem Acker auf dem ich auch schon Scherben gelesen hatte ging es mit dem ORX zum Sondeln.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Neben den üblichen Funden wie Neuzeit Münzen, Musketenkugeln, einem Schnallenfragment und Knöpfen machte ich beim Buddeln einen Super Sichtfund.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Eine Pfeilspitze aus Silex mit tollen Bearbeitungsspuren, mein erster Fund aus der Steinzeit.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beim Handschuh!

Ich hatte fast die Sprache verloren vor Freude:)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Dazu kam später noch ein Teil das ich als Tierschellen Fragment deute, mit Punktmuster.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Super Zufrieden ging es dann nach Hause

Habe gerade eben die Fundmeldung für das Denkmalamt fertig gemacht und abgesendet!
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Das ist der Wahnsinn, seit ich Sondle warte ich auf so etwas, nie und nimmer hätte ich gedacht das die Spitzen wirklich so perfekt die Zeit überdauern.
 
wir haben solche feuerstein Sachen immer Massenweise beim Mineraliensuchen gefunden.
Leider wurde das gesamte Gebiet für Bebauung freigegeben...
 
Glückwunsch zur NFG und hoffentlich bekommst Du weiterhin gute Stellen zum Suchen. Solche Sachen aus Stein müsste ich zufällig finden, Detektor zeigt ja nix an^^..ggg....aber ich schaue schon recht genau hin.
 
Zurück
Oben