• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Tour mit Teknetics G2

Sherlok

Lebenskünstler
Beiträge
2.745
So, bevor ich mit mein Fundthema beginne was zum G2 und Ingo, auch ein bekannter Teknetics Freak, was wir bemerkten....

Ich war 5 Jahre mit dem Teknetics G2 unterwegs, eigentlich wollte ich diesen Detektor nie verkaufen, da ich sehr gute Funde damit gemacht habe.
Doch dann bekam ich ein Tennisarm, und habe damit fast 1 Jahr zu kämpfen gehabt, da kam der XP Orx auf dem Markt.
Tagelang überlegte ich, G2 oder Orx, ich entschied mich wegen dem Gewicht für den Orx, und verkaufte damals mein G2.
Jetzt nach über 1 Jahr suche, wo ich mich auch nicht beklagen kann, habe ich mit dem XP Orx Top Funde gemacht.
Von der Tiefe hätte der G2 das alles auch gefunden, ich kenne meine Detektoren, wie und was die können und bringen.
Doch bemerkte ich, daß ich in den 16 Monaten viel weniger Signale hatte, als mit dem G2.
Jetzt wollte ich es wissen, mein abgesuchter Klosteracker war mein Ziel, um herauszufinden ob ich mich täusche oder der XP Orx
Ich dann mein Nachbar angeschrieben, ich brauche mal Dein G2, er hat selbst den Deus und den G2, und er hat sein G2 nie verkauft, weil er weiß warum :)
Weil der G2 einfach nur genial ist.
Trotz das ich vom XP Orx geschwärmt habe, bin ich immer noch Ehrlich und sage was gut oder schlecht ist.
So, auf jeden Fall war ich heute 3 Spuren absuchen, wo der Orx nichts mehr fand, außer das Münzgewicht in meinem YouTube Film.
Ich konnte es nicht glauben, ich hatte ständig Signale, war nur am Graben, ok, auch viel Müll, Müll ist aber auch Buntmetall was auch was anderes sein hätte können.
Ich fand 2 silberne, davon ist eine Mittelalter Würzburg, Zinker, Bleikugel, Messerkrone usw.
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Hier die Münze und mein Buch dazu :)
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal gut erklärt
Hätte nicht gedacht das der ORX soviel liegen lässt
Jetzt bin ich auch am überlegen
Deshalb findet mann den G2 fast selten im Netz für gebraucht zu kaufen
Ich habe ja noch zeit um mich zu entscheiden
Wenn wieder alles normal läuft ohne Kurzarbeit USW
Werde morgen erst mal meine Tierarzt Rechnung bekommen
Das wird mich wieder um Monate zurückwerfen
Aber es ist mir wert
Es ist ein Familienmitglied und da spielt Geld keine Rolle
 
Ja, gebraucht kaum zu finden.
Mein Nachbar hat ja den G2 und Deus, und mein anderer Freund hat den Orx und zum Glück sein G2 auch behalten.
Ich habe schon lange Erfahrung mit Detektoren und merke wenn nach einiger Zeit was nicht passt, was vorher anderes war.
Manche lachen jetzt in Facebook, viele denken aber so wie ich.
Viele trauen sich nicht, daß zu schreiben,was ich hier schreibe, es ist leider die Wahrheit,wie ich einen Unterschied von den beiden Detektoren merkte.
Jeder der mal ein G2 hatte, weiß wovon ich spreche.
Vielleicht liegt es auch daran,daß der G2 mit 19 kHz sucht, die ja Standhaft ist, beim Orx hat man ja 3 Frequenzen in einer Spule, vielleicht ist das gar nicht so gut.
Auf jeden Fall,ich als alter Hase merkte das nach ein paar Monaten, halbes dreiviertel Jahr, daß ich vorher mit dem G2 mehr erzielt hatte.
Und wenn der G2 ein Signal hat, dann ist es auch was, also auch Müll ist ja klar, aber das Signal ist halt sauber und Stabil
Beim Orx hat man gute Signale,aber auch andere Signale, die sich auch mal ändern, wenn man mit dem Fuss scharrt das Signal von schlecht auf gut wird, und das ist beim G2 nicht so.
Schlecht ist der Orx nicht, trotz Orx Gänger habe ich immer noch den G2 gerne weiter Empfohlen,weil der was kann.
Ich habe mit dem Orx Top Funde gemacht, da gibt es nichts zu sagen, Römisch, Keltisch, Mittelalter, aber all das fand ich vorher auch mit dem G2
Auch wenn er jetzt ein bisschen schwerer als der Orx ist, das kann man noch ändern, mir war es wichtig, doch wieder das zu holen, woran ich 5 Jahre Freude hatte, den Teknetics G2 plus
 
Hättest du die heute mit dem orx auch gefunden? Schwere frage. Meine Tochter hatte mich gefragt, ob sie noch als zweite Spule die HF bekommen kann vom Orx.
Nun kommt die HF am Mittwoch. Ich hoffe, du verkaufst dein orx nun nicht. :)
 
Hättest du die heute mit dem orx auch gefunden? Schwere frage. Meine Tochter hatte mich gefragt, ob sie noch als zweite Spule die HF bekommen kann vom Orx.
Nun kommt die HF am Mittwoch. Ich hoffe, du verkaufst dein orx nun nicht. :)

Der Orx ist verkauft, und der neue G2 plus kommt wahrscheinlich Donnerstag :)
Ich hatte jetzt 2 Tage richtig Freude mit dem G2 vom Nachbar :)
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Der Beschlag ist auch interessant :)
Und der Lesefund auch :dance:
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch zum G2. Ich bin neugierig wie er sich gegen die Firmen Tochter schlägt.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Der kommt in zwei Monaten raus. Dann kommt sicher der G3.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
schöne funde,

der g2+ hängt meinem max von der tiefenleistung auch nichts nach.
gewichtsmässig ist er auch leichter, deswegen war ich in letzter zeit auch öfters damit unterwegs.
ist ein guter detektor, aber mit den tönen tu ich mir ein wenig schwer, da ich den max halt gewohnt bin
 
Ja, aber auch nur aussehen ;-)
Stimmt. Aber die China Kopie ist nicht mal schlecht.
Nur G2 + ist schon der bessere. Angeblich hat der G3 oder wie auch immer man ihn nennt dann ein
Karbon Gestänge und einige Meter wasserdicht. Salzwasser Modus usw. Man könnte viel Geld sparen wenn
man schon 1 Jahr vorab das wüsste.
 
Zurück
Oben