• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Töne XP Deus 2

DagobertDuck

Mitglied
Detektor
XP Deus 2
Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage an die XP Deus 2 User und alle die ansonsten auch noch Ahnung davon haben. Ich nutze aktuell viel eine auf meinen Acker abgewandelte Version vom Sniffer Programm von Stefan. Ich mag die abgerundeten High Square Töne. Ich habe teilweise das Gefühl ein wenig Schwierigkeiten zu haben gute, tieferliegende Objekte zu identifizieren. Ihr kennt das bestimmt selber, je tiefer ein Objekt desto leiser, kürzer und unklarer kann der Ton manchmal sein. Auf was achtet ihr bei den Tönen, die euer Deus (2) abgibt, um auch möglichst viele der guten aber tiefer liegenden Objekte zu finden? Wie geht ihr vor und hat jemand eventuell Tipps?

Wenn es bereits ein Thema gab, wo dazu was geschrieben wurde, gerne kurze Rückmeldung.

Grüße

Hi,

erhöhe die Signalverstärkung auf 4 dann hörst du auch die tiefen Töne laut. Kann sein das er dann etwas unruhiger wird. Ich laufe eigentlich immer mit 4.

Reaktivität laufe ich meistens auf 1.0 um mehr Tiefe zu bekommen, aber auch hier muss man spielen zwischen Reaktivität und Sens wenn er zu unruhig wird.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erhöhe die Signalverstärkung auf 4 dann hörst du auch die tiefen Töne laut. Kann sein das er dann etwas unruhiger wird. Ich laufe eigentlich immer mit 4.

Reaktivität laufe ich meistens auf 1.0 um mehr Tiefe zu bekommen, aber auch hier muss man spielen zwischen Reaktivität und Sens wenn er zu unruhig wird.
Dem ist nichts hinzuzufügen… Mit den Tönen ist Geschmackssache… Ich bin bei fünf Ton glücklich

Hi,

erhöhe die Signalverstärkung auf 4 dann hörst du auch die Tiefen Töne laut. Kann sein das er dann etwas unruhiger wird. Ich laufe eigentlich immer mit 4.

Da das Feld es stellenweise zulässt habe ich die Sens bereits aufs Maximum aufgedreht. Hat man super gemerkt, das viel mehr winziger Kleinkram reinkam. Reaktivität habe ich auch auf 1.0 reduziert. Ich glaube, dass ich partiell dazu neige zu schnell zu schwenken für Reaktivität 1.0, da muss ich mich dran gewöhnen das ein wenig langsamer zu machen.

Das mit der Signalverstärkung ist eine gute Idee, danke für den Tipp. Das probiere ich beim nächsten Mal direkt aus.

Ich tue mich bei den Tönen ebenfalls schwer, die meist hochtönigen Aluknubbel und Blechschrott von anderen potentiell tollen Sachen zu trennen. Weiß auch nicht, ob man das unbedingt hören kann? Hätte den Guldiner fast nicht gegraben, mich aber dann doch überwunden. Dafür mach ich das noch nicht so lang um da gezielt sowas liegen lassen zu wollen. Wie bereits schon mal von mir in einem anderen Beitrag erwähnt, irgendwann kommt vielleicht die Erfahrung und Einsicht oder doch das eine Objekt, wo ich sage, dafür habe ich den restlichen Schrott ausgegraben um dich zu finden. :)

Ja weiß auch nicht warum Stefan in seinem Programm die Signalverstärkung auf 2 gestellt hat. Sicher er wird extrem ruhig aber Tiefe Töne sind dann so leise das man sie leicht überhört.

Ich sag mal so der Deus hat schon verdammt gute Rechenleistung da muss man garn nicht so langsam schwingen aber ist auch ne Erfahrungssache . :)

Ja du musst die hochtönigen Signale meistens auch graben, ein fetter Kreuzer Österreich Maria Theresia kann auch ab 93 reinkommen.

Meistens ist es halt der Klang der es ausmacht, aber lieber einmal mehr graben als zu wenig :cool::D

Zurück
Oben