• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Tobi und Fahrlehrer allein auf dem Acker

Fahrlehrer

Onkel Uhu
Detektor
ORX 1
Moin moin, liebe Freunde des gepflegten Sondelsports.

heute ging es für Tobi und mich mal wieder nach Beckdorf in Richtung unseres geliebten Ackers, von dem wir schon so viel gefunden haben. Leider sind die genehmigten Flächen noch mit Mais bestanden, daher zuerst auf den angrenzenden Kartoffel-Acker gegangen, wo ich letzte Woche die Speerspitze fand. Euphorie am Anfang......Tobi findet Silber vom Kaiser.....seltsamerweise eine Seite total geil und blank, andere Seite total verrostet?....sehr strange......Meine Bemühungen waren eher von wenig Erfolg gekrönt, bis auf ein 9mm Geschoß und eine Musketenkugel kam eher nichts.....Tobi hat da noch 2 weitere Münzen gefunden.....und wir haben dann den Acker gewechselt( auch eine Fläche ohne direkte Genehmigung^^:rolleyes::rolleyes:)....aber egal.
Nach zunächst wenigen Signalen habe ich einen Knopf mit Krone und Pferd gefunden....sehr schönes Teil und Tobi dann den ersten Bronze Arsen Knopf des Tages.....Dabei blieb es nicht.....weitere Funde kamen....., Plomben, Bronze Arsen Knöpfe(fast normal bei uns), und dann hatten wir kurz hintereinander das Vergnügen, Silber zu finden. Erst Tobi mit einer recht kleinen Münze, die angeknabbert war....und keine 5 Minuten später ich dann mit 12 einen Thaler von 1789....leider aber auch in keinem Top Zustand.....meine Freude war dennoch riesig, weil ich bestimmt schon 6 Monate kein Silber mehr hatte......Das Feld hat Potenzial auf alle Fälle.....
Ich bin leider zu doof, euch Bilder der Funde zu zeigen.....funzt irgendwienicht bei mir.....hoffe aber ihr wißt, das es Klasse war und Spaß gemacht hat.

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Sauber sehr schöne Funde, sehr schöne Münzen :thumbsup:

Ich wenn Silbermünzen reinige nehme lieber eine halbe Zitrone dort stecke ich sie für eine Stunde komplett rein, danach neutralisiere ich die Säure mit Kaisernatron einfach die Münze mit den Fingern abreiben. Das ist sehr schonend. Wenn das Reinigungsergebnis noch nicht ausreichend war einfach wiederholen.

Zurück
Oben